Freitag, 4. Oktober 2013

(Damen) Bezirksliga - Vorbericht -- TV Neheim 1884 vs. DJK TuSpa Sümmern

Damen empfangen Tabellenführer aus Sümmern

In ihrem ersten Bezirksligaheimspiel seit 11 Jahren empfangen die Damen des TV Neheim den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Sümmern. Nach der Niederlage in der letzten Woche blicken die Neheimerinnen zuversichtlich auf die Partie am Samstagabend. Dennoch sind die Damen des TV der klare Außenseiter. Die Mannschaft der DJK besitzt bereits über langjährige Bezirksligaerfahrung und ist in der laufenden Saison noch ohne Niederlage. Trotzdem wollen die Sauerländerinnen, beim ersten Bezirksligaheimspiel seit der Auflösung der Damenmannschaft 2002, wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren.
,,Wir hoffen auf unseren Heimvorteil. Bei der Atmosphäre in der Halle am Berliner Platz kann man über sich hinauswachsen. Es ist natürlich schade das das Spiel der 1. Herrenmannschaft quasi parallel läuft. Wir hoffen aber, dass viele Zuschauer nach Abpfiff in Arnsberg noch den Weg zum Berliner Platz finden und unsere Damen lautstark zu unterstützen." so Trainer Bastian Hammerschmidt.

Verzichten müssen die Leuchtenstädterinnen auf Dunja Landsknecht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen