(1.Herren) Saisonendspurt wird mit Derby eingeläutet

TV Wickede gg. TV Neheim 1884
Samstag, 22.04.17, 18:45 Uhr, SpH Gerken-Hauptschule


Foto: Horst Reuther
Nach zwei Wochen Osterpause geht es für die ersten Herren des TV Neheim in die letzten vier Saisonspiele. Zum Auftakt trifft man dabei gleich im Prestigeduell auf den TV Wickede, welche wohl mit einer Menge Wut im Magen an das Hinspiel in Neheim zurückdenken. Damals kamen die Ruhrstädter beim Rivalen mit 28:19 unter die Räder und brennen nun auf Revanche. TVN-Trainer Ludger Klinkemeier will da unbedingt dagegen halten: "Seit dem Hinspiel hat sich einiges getan. Wir haben unkonstant gespielt und sind in der Tabelle immer weiter gefallen. Durch die ärgerliche Niederlage gegen Hagen vor der Osterpause liegen wir zur Zeit ganze vier Punkte hinter Wickede. Das wollen wir natürlich ändern!"
Personell gibt es bei den Blau-Weißen, die aktuell sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz haben, noch einige Fragezeichen. So droht Außenspieler Aldo Caruso aufgrund von Leistenschmerzen auszufallen, während Jakob Pfrommer an einer Schulterverletzung laboriert. Definitiv fehlen wird Matthias Hemeke. "Auch wenn wir personell mal wieder nicht vom Glück verfolgt sind, konnten wir unter der Woche trainieren und können so zuversichtlich in den letzten Abschnitt dieser langen Saison gehen", so Klinkemeier abschließend.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus