(1.Herren) Show-Down am Berliner Platz

TV Neheim 1884 gg. SG Ruhrtal
Samstag, 28.04.17, 18:45 Uhr, SpH Berliner Platz


Fehlt wahrscheinlich: Aldo Caruso
Foto: Franz-Josef Molitor
Es wird laut und es wird voll in der Sporthalle am Berliner Platz: Am morgigen Samstagabend erwartet die erste Herrenmannschaft des TV Neheim die SG Ruhrtal zum Stadtderby. Die Erwartungen sind nach dem engen Hinspiel auf beiden Seiten groß, schon das Hinspiel bot einen engen Schlagabtausch. Damals behielt die SGR mit einem Tor von Lukas Struwe nur zehn Sekunden vor Schluss die Oberhand. TVN-Trainer Klinkemeier sinnt es daher nach Revanche: "Das war ein ganz enges und unglückliches Ding im Hinspiel, aber eben auch nicht unverdient. Unser Anspruch muss es sein, da weiter zu machen, wo wir im vergangenen Spiel aufgehört haben", spielt er auf das vergangene Spiel in Wickede an. Im dortigen Prestigeduell zeigten die Neheimer Moral und wendeten einen zwischenzeitlichen 8-Tore-Rückstand noch in einen Sieg um. Kein ungewohntes Bild in der aktuellen Saison des TVN: Auch schon im Hinspiel gegen Ruhrtal lagen die Leuchtenstädter mit fünf Toren zurück und kämpften sich wieder heran. "Unsere Moral hat uns zwar schon einige Male gerettet, allerdings kam unsere Aufholjagd oft genug auch schon zu spät. Am Samstag wollen wir deshalb von Beginn an wach sein", so Klinkemeier.

Personell gibt es auf beiden Seiten etwas zu bereden. So fehlt bei den Neheimern höchstwahrscheinlich Aldo Caruso weiter mit Leistenbeschwerden, sowie Lukas Jasinsky aufgrund von Magen-Darm-Beschwerden. Die Gäste aus Oeventrop müssen dagegen versuchen Spielmacher Hendrik Hammer, Florian Trüller und Lukas Struwe zu ersetzen. Einen großen Einfluss werden auf jeden Fall die Unterstützer beider Mannschaften ausmachen. Abteilungsleiter Sven Schulte erwartet ein volles Haus: "Ein solches Prestigeduell lassen sich nicht viele Handballbegeisterte aus der Umgebung entgehen. Die Tribünen sind aufgebaut, die Ordner-Westen liegen parat und das Bier ist kalt gestellt. Es ist alles bereit für ein würdiges Bezirksliga-Derby."

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus