(2. Herren) Kellerduell zum Saisonabschluss

(2. Herren) - 1. Kreisklasse - TV Neheim 1884 vs. HSG Schwerte/Westhofen II
Anwurf: Samstag, 13. Mai, 14.40 Uhr, Sporthalle Berliner Platz

Zum Saisonfinale empfängt unsere zweite Mannschaft am Samstag, 13. Mai, im Kellerduell die Landesligareserve der HSG Schwerte/Westhofen. Beide Mannschaften haben sich in dieser Saison sicherlich mehr ausgerechnet. Aber zum Saisonkehraus geht es nur noch um die goldene Ananas. Keine der beiden Teams kann sich in der Tabelle noch entscheidend verbessern. Also ist die wichtigste Maxime verletzungsfrei aus der Saison zu gehen. "Das war leider nicht immer so. Ich erinnere mich nur ungern an den Archillessehnenriss, den sich Andi Gersch vor 2 Jahren im letzten Saisonspiel zugezogen hat", blickt Trainer Sven Schulte in die Vergangenheit.

Trotzdem will unsere Reserve die Partie gewinnen, um mit einem positiven Gefühl aus der Saison zu gehen. Leider fallen unserer "Zwoten" auch im letzten Saisonspiel einige wichtige Spieler aus. "Ich bin mir aber sicher, dass die anderen dafür in die Bresche springen", glaubt Schulte an die Qualität im Kader. Fehlen werden beide Linksaußen. Patrick Schröer hat im Derby gegen Ruhrtal einen Schlag aufs Knie bekommen, der einen Einsatz nicht zulässt. David Schnettler ist privat verhindert und ist als DJ unterwegs. Außerdem ist noch Andreas Gersch an diesem Wochenende nicht da. Spielertrainer Sven Schulte weilt bei seiner C-Jugend, die gleichzeitig in Olsberg spielen darf. Er wird von David Schoeps vertreten, der das Coaching übernimmt.

"Eigentlich liegt uns der kommende Gegner, aber ich denke mit Schrecken an das Hinspiel, das wir sang- und klanglos mit 24:33 verloren haben", erinnert sich Schulte ans Hinspiel. Seitdem hat Schwerte jedoch keinen Punktgewinn mehr feiern können. Schulte: "Das heißt aber nicht, dass wir das Spiel auf die leichte Schulter nehmen können. Wenn wir gewinnen wollen, müssen wir 60 Minuten lang hochkonzentriert zu Werke gehen."

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus