(2. Herren) Schulte-Sieben will den zweiten Auswärtssieg

(2. Herren) - 1. Kreisklasse - SG Ruhrtal II vs. TV Neheim 1884
Anwurf: Samstag, 6. Mai, 16.15 Uhr, Ruhrtalhalle Oeventrop

Mit Grauen denkt unsere zweite Herren-Mannschaft an ihren letzten Auftritt in Oeventrop. Zu Beginn der Saison hieß es im Pokal nach einem ganz schwachen Auftritt 22:27 aus Neheimer Sicht. Das Hinspiel in der Liga ging dann knapp, aber verdient mit 29:26 an die Schulte-Sieben. Daher rechnet sich der TVN auch für das Rückspiel eine Chance auf Punkte aus. Beide Mannschaften sind aktuell punktgleich und TVN-Coach Sven Schulte erwarte ein Spiel auf Augenhöhe. "Sicherlich ist Ruhrtal aufgrund des Heimrechts etwas im Vorteil", gibt Schulte zu bedenken.

"Auch der Blick auf die letzten Ergebnisse lassen erahnen, dass das kein einfaches Spiel wird." Knappe Niederlage beim Meister und Kreisliga-Aufsteiger Hohenlimburg, sowie Siege gegen Bösperde und in Wickede sprechen für sich. Zudem hat unsere "Zwote" eine miserable Auswärtsbilanz und kassierte zumeist hohe Niederlagen. Schulte: "Trotzdem haben wir auch alle Chancen das Spiel zu gewinnen. Dazu müssen wir aber äußerst diszipliniert spielen und uns keine komplette Halbzeit Auszeit nehmen, wie am vergangenen Wochenende. Nur wenn wir 60 Minuten hoch konzentriert zu Werke gehen, haben wir eine Chance auf die Punkte."

Definitiv verzichten müssen die Leuchtenstädter auf Konstantin Pape (privat verhindert). Fraglich sind der zuletzt bärenstarke Dominik Reuther, Bastian Hammerschmidt (Spiel mit der Damen-Mannschaft), Frank Sawatzki und Spielertrainer Sven Schulte. Trotzdem fordert Schulte: "Die Abwehr muss wieder gemeinsam arbeiten und zusammen die gegnerischen Angriffe verhindern. Genau so, wie in der zweiten Hälfte gegen Letmathe. Vorne müssen wir erheblich ruhiger agieren als in den letzten Partien. Denn immer wieder lassen wir uns zu überhasteten Aktionen verleiten.
Wir müssen aber geduldig auf unsere Chance lauern und dann zuschlagen. Spielerisch haben wir alle Möglichkeiten dazu. Das Ziel ist es die Punkte mit nach Hause zu nehmen, damit wir noch das Maximale aus dieser Saison rausholen können. Und dazu ist der erst zweite Auswärtserfolg quasi Pflicht."

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus