(Damen) Letztes Saisonspiel gegen Menden / Alina Lutter verstärkt Damen zur kommenden Saison

Leuchtenstädterinnen empfangen Mendener Wölfe


Zum Saisonauskehr treffen die Damen des TV Neheim auf die dritte Mannschaft der SG Menden Sauerland. Während für die blau-weißen der Klassenerhalt nach dem Unentschieden vergangene Woche gegen die HSG Lüdenscheid II in weite Ferne gerückt ist, wollen die Leuchtenstädterinnen in der wahrscheinlich letzten Bezirksligapartie für einige Zeit noch einmal punkten. Mit einem Erfolg gegen die SG aus Menden würde wohl noch ein Fünkchen Hoffnung bleiben, aber selbst dann müsste die Hammerschmidt-Sieben auf Schützenhilfe aus Voerde hoffen, die zeitgleich gegen die HSG Lüdenscheid antreten.
Alina Lutter - hier noch im Trikot des TVA
,,Selbst mit einem Sieg gegen Lüdenscheid wäre der Ligaverbleib recht unwahrscheinlich gewesen. Das alles ändert aber grundlegend nichts daran, dass wir gegen Menden gewinnen und die Saison mit einem positiven Erlebnis beenden wollen. Ich bin überzeugt davon, dass die Mädels alles geben werden um die Punkte am Berliner Platz zu halten." so Bastian Hammerschmidt.

Während am morgigen Samstag der Kehraus der laufenden Saison zu bestreiten ist, plant der TV Neheim schon für die kommende Spielzeit. Der erste Neuzugang ist dabei schon unter Dach und Fach. Alina Lutter wechselt vom Ligakonkurrenten TV Arnsberg II zurück in die Leuchtenstadt und damit zurück an alte Wirkungsstätte. ,,Es ist ein super positives Zeichen, dass wir Alina für die kommende Saison gewinnen konnten. Sie passt menschlich wie sportlich super in die Mannschaft und wird uns sehr weiterhelfen." ist sich Trainer Hammerschmidt sicher.

Bereits vor der Partie gegen die SG Menden-Sauerland möchte sich jedoch die Mannschaft bei allen Fans, Freunden, Förderern und Unterstützern bedanken, die während der Saison trotz aller Probleme und Tiefen zur Mannschaft gehalten haben. ,,Es liegt mir wirklich sehr am Herzen, mich all den Leuten zu bedanken, die in dieser schwierigen Situation trotzdem zu unseren Spielen gekommen sind und uns trotzdem angefeuert und unterstützt haben. Das spricht in herausragenderweise für den TV Neheim und seinen Zusammenhalt. In so einer Situation ist man als Trainer und Mannschaft sonst oft sehr alleine, das Gefühl hatten wir hier jedoch nie. Dafür möchte ich mich im Namen aller bedanken!" so Bastian Hammerschmidt.
Anwurf ist am Samstag um 16:30Uhr in der Sporthalle am Berliner Platz.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus