(1.Herren) Neheimer Jungs vor erstem Härtetest

HSG Hohenlimburg II gg. TV Neheim 1884
Samstag, 16.09.17, 17:30 Uhr, Rundturnhalle Hagen-Hohenlimburg


Nach einem erfolgreichen ersten Saisonspiel wartet auf die erste Herrenmannschaft des TV Neheim an Spieltag zwei niemand geringeres als die Reserve der HSG Hohenlimburg. Das Team aus Hagen ist als Kreisliga-Aufsteiger zwar erst seit dieser Saison in der Bezirksliga, darf aber dennoch auf viel Erfahrung bauen: "Die HSG ist gespickt mit vielen ehemaligen Verbands- und Landesligaspielern. Hinzu kommt, dass man theoretisch die Möglichkeit hat, auf Spieler der ersten Mannschaft zurückzugreifen. Einige Experten sehen die Mannschaft sogar als den Geheimfavoriten in der Liga", so TVN-Trainer Klinkemeier über den kommenden Gegner.
Schon in ihrem ersten Spiel konnten die Hagener auf gleich fünf Akteure ihrer Landesliga-Truppe zurückgreifen, kamen dabei aber nicht über ein Unentschieden bei Landesliga-Absteiger Ferndorf III hinaus.

Für die Neheimer selbst dürfte das Match eine erste Feuertaufe sein und zeigen, wo man überhaupt steht. Außerdem ist es das erste Spiel der Leuchtenstädter nach langer Zeit, in dem frei geharzt werden darf. "Ich bin zuversichtlich, dass wir auf der Leistung gegen Hasperbach aufbauen können. Zwar musste das Training am Dienstag aus unterschiedlichen Gründen ausfallen, allerdings durften wir am Donnerstag auf einen vollen Kader zurückgreifen." Sicher ist, dass am Samstag Aldo Caruso und Felix Pater fehlen werden. Der Einsatz von Matthias Hemeke ist noch fraglich.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus