(2. Herren) Unnötige Niederlage im zweiten Saisonspiel

2. Herren - 1. Kreisklasse - TV Neheim 1884 vs. HVE Villigst-Ergste III 25:33 (12:18)

Unsere zweite Herrenmannschaft musste sich der dritten Mannschaft des HVE Villigst-Ergste mit 25:33 geschlagen geben. Der Gegner reiste erst spät und ohne Auswechselspieler an, trotzdem war das Team aus Schwerte von Anfang deutlich präsenter und konnte bis zur Pause einen Sechs-Tore-Vorsprung (12:18) herausspielen. Unser Team zeigte gerade im Angriffsspiel erhebliche Schwächen und in der Abwehr war die linke Seite komplett überfordert.

Auch in der zweiten Hälfte rannte die Schoeps-Sieben permanent dem eigentlich viel zu großen Rückstand hinterher, konnte sich jedoch lediglich bis auf eine maximale Differenz von fünf Toren heranarbeiten. Da durch eigene Fehler dem Gegner viel zu viele Chancen ermöglicht wurden, war Spielertrainer David Schoeps nach dieser katastrophalen Leistung ziemlich angefressen: "Wir mussten dem auf dem Papier schwächeren Gegner von Anfang an unser Spiel aufzwingen, haben aber vorne zu viele Bälle weggeworfen und hinten teilweise miserabel verteidigt. Hier lasse ich auch nicht die Ausrede gelten, dass wir selber nur zwei Wechselspieler zur Verfügung hatten. Aber natürlich hätten uns ein bis zwei weitere Spieler deutlich geholfen."

Neben den Ausfällen von Holger Weck, Tim Grothe, Andreas Gersch und Konstantin Pape musste auch noch kurzfristig Patrick Schröer (Kniebeschwerden) passen. "Gerade Patrick hatte ich mit seinen schnellen Gegenstößen fest für dieses Spiel eingeplant. Aufgrund der personellen Situation sind wir quasi null eingespielt. Und in genau so einem Spiel triffst du dann in den entscheidenden Situationen auch noch fünf oder sechs Mal Latte oder Pfosten!" ärgerte sich Schoeps nach der Schlusssirene.

Am nächsten Samstag geht es gegen die zweite Mannschaft der DJK Bösperde. Das dritte Heimspiel in Folge beginnt um 16:30 Uhr.

TVN: Patrick Liebig; Alex Zvercikov (7), Dominik Reuther (7), Hanni Kneer (4), Joshua Tölle (4), Bastian Hammerschmidt (2/2), Manuel Melchert (1), Frank Sawatzki, David Schoeps.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus