(Damen) Derbysieg zum Saisonauftakt!

Damen fahren ungefährdeten Heimsieg gegen die Reserve des TV Arnsberg ein


(Damen) Kreisliga -- TV Neheim 1884 vs. TV Arnsberg II -- 25:18 (18:8)


Groß war die Anspannung vor der Partie bei den Spielerinnen des TV Neheim. Nach der schwierigen letzten Saison wollte man unbedingt mit einem Sieg in die neue Spielzeit gehen. Und gerade gegen den Lokalrivalen TV Arnsberg II wollte man sich am ersten Spieltag keine Blöße geben.
Dementsprechend engagiert und motiviert legten die Leuchtenstädterinnen auch los. Aus einer guten und stabilen Deckung heraus erspielte man sich häufig die Chance zu schnellen Gegenstößen und konnte ein ums andere Mal zu einfachen Torerfolgen kommen. Dazu zeigte Torhüterin Steffi Millentrup eine starke Leistung zwischen den Neheimer Pfosten und so konnte man sich über 5:2 , 10:3 auf 18:8 zur Halbzeit absetzen.
In der zweiten Halbzeit wollten die Leuchtenstädterinnen eigentlich da weitermachen, wo man am Ende der ersten Spielhälfte aufgehört hatte, doch tat man sich mit der deutlichen Führung im Rücken nun etwas schwerer.
So sahen die Zuschauer in der sehr gut gefüllten Sporthalle am Berliner Platz eine recht zerfahrene zweite Halbzeit, in der sich am Ende der TV Neheim aber verdient und ungefährdet behaupten konnte.
,,Was wir in der ersten Halbzeit und insbesondere in den ersten 20 Minuten gezeigt haben, dass war schon sehr gut. Danach fehlte uns ein wenig die Entschlossenheit und auch das Glück im Abschluss. Wir sind auf jeden Fall mit der Leistung der Mädels sehr zufrieden und sind absolut stolz auf die Entwicklung, die das Team in den letzten Monaten gemacht hat. Wir müssen nun sehen, dass wir am kommenden Wochenende gegen Eslohe eine ähnlich starke Leistung abrufen können." so das Trainergespann.

Am kommenden Samstag gastieren die Damen des TV Neheim um 16:00Uhr beim BC Eslohe und hoffen auf den nächsten Punktgewinn.

Für den TVN:
Cöppicus, Millentrup, Becker (1), Moeschke, Volz (2), Helnerus (3), Jasinsky (1), Müller (4/2), Giacosa, Förster, Lutter (3), Reuther (10/2), Franz (1), Kemper

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus