(Damen) TV Neheim mit furioser Aufholjagd

Kampfsieg in Eslohe

(Damen) Kreisliga -- BC Eslohe vs. TV Neheim 1884 -- 29:36 (16:18)


Einen mehr als hart erkämpften Auswärtssieg fuhren die Damen des TV Neheim beim ersten Auswärtsspiel der Saison beim BC Eslohe ein. Dabei begann das Spiel alles andere als einfach für die Hammerschmidt-Sieben. Überraschend und gewöhnungsbedürftig für die Leuchtenstädterinnen war besonders die Härte des Spiels. Mit einer sehr sehr großzügigen Regelauslegung seitens des Unparteiischen entwickelte sich eine sehr harte und umkämpfte Partie, in dem sich die blau-weißen zunächst beeindrucken ließen. Eslohe hingegen nutzte dies voll und ganz aus und konterte den TVN im eigenen Haus gnadenlos aus. Beim Spielstand von 4:11 aus Sicht des TV Neheim schien es so, dass das Spiel eine kleine Vorentscheidung erreicht haben könnte. Doch weit gefehlt! Die Neheimerinnen nahmen den Kampf auf und warfen sich mit aller Macht in die Partie. Tor für Tor kämpfte man sich aus einer immer stabiler werdenden Deckung heran und konnte mit einem 14:4 Lauf bis zur Halbzeit sogar eine kleine Führung herausspielen.
Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich eine ähnlich umkämpfte Partie wie in der ersten Halbzeit. Der BC Eslohe ließ die Leuchtenstädterinnen nicht wegziehen und blieb immer in Schlagdistanz. Doch mit laufender Spielzeit zeigten sich dann die Früchte der guten Saisonvorbereitung und der vielen Laufeinheiten. Der TV Neheim blieb frischer und konnte das hohe Tempo weiterhin gehen, während die Gastgeberinnen immer mehr konditionell nachließen. Dazu kam, dass die Neheimer Trainer auch von der starken Breite des Kaders profitieren konnten. Durchgehend alle Spielerinnen zeigten eine überzeugende Leistung und konnten so am Ende dem BCE über die Spieldistanz Paroli bieten.

,,Wir haben heute gezeigt, dass wir auch in körperlich harten Partien mithalten können und wir als Mannschaft bereit sind zu kämpfen. Es war heute vom kompletten Team eine ganz starke Leistung. Insbesondere der Teamgeist innerhalb der Truppe ist wirklich stark. Das macht absolut Spaß! Wir hoffen natürlich, dass wir die guten Leistungen der letzten Wochen auch in den nächsten Spielen bestätigen können." so das Trainergespann.

Am kommenden Samstag treffen die Damen des TVN im nächsten Derby auf die Reserve des TV Wickede. Anwurf ist um 14:45Uhr in der Gerkenhalle in Wickede.

Für den TVN:
Millentrup, Becker (1), Moeschke (1), Volz (5), Landsknecht (1), Helnerus (2), Jasinsky (1), Müller (7/3), Förster, Lutter (4), Reuther (14)

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus