(1.Herren) Ruhrderby: "Die Abwehr muss geknackt werden!"

TV Wickede gg. TV Neheim 1884
Samstag, 14.10.17, 18:45 Uhr, SpH Gerken-Hauptschule


Nach zwei Derbysiegen in der letzten Saison will die TVN-Mannschaft auch in dieser Spielzeit den TV Wickede ärgern und endlich einmal tabellarisch vor den Ruhrstädtern landen. Zur Zeit liegt das Team dabei voll im Soll: Mit 7:3 Punkten sind die Leuchtenstädter aktuell auf Platz 3 der Tabelle. Wickede steht allerdings mit nur einem Punkt weniger auf dem sechsten Platz. "Hinter den ersten beiden Plätzen ist die Liga bislang noch sehr ausgeglichen. Die derzeitige Situation ist also nur eine Momentaufnahme", so TVN-Trainer Klinkemeier, "Außerdem haben Derbyspiele immer ihre eigenen Gesetze, die unabhängig von irgendwelchen Statistiken sind."
Das Spiel verspricht darüber hinaus ein Schlagabtausch zwischen Defensive und Angriff zu werden: Die Gastgeber spielen seit dieser Saison erfolgreich eine 3:2:1-Deckung stellen mit nur 121 Gegentoren die zweitbeste Abwehr der Liga. Die Gäste verfügen dagegen mit 152 erzielten Toren über eine gute Offensive.

Personell müssen die Neheimer weiter auf Felix Pater(Urlaub) und Jakob Pfrommer(verletzt) verzichten. Hinzu kommt, dass Matthias Hemeke privat verhindert sein wird. Mit an Bord ist dafür wieder Linkshänder Aldo Caruso. Den Erfolg von einzelnen abmachen will Klinkemeier so oder so nicht: "Gegen Lössel sind wir über das Kollektiv erfolgreich gewesen. Darauf wollen wir weiter aufbauen."

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus