(1.Herren) Solider Auswärtssieg in Kreuztal

TuS Ferndorf III gg. TV Neheim 1884 24:31(11:17)


Die über 100 km lange Anreise der ersten Herren am zurückliegenden Sonntag hat sich gelohnt: Mit einem 31:24-Sieg konnte man die Routiniers der Ferndorfer "Dritten Welle" besiegen und so das erste Mal in dieser Saison zwei Siege in Folge feiern.
Guter Rückhalt hinter einer entschlossenen
Abwehr: Stephan Baukmann (Foto: Horst Reuther)
"Wir wussten, dass Ferndorf mit einer körperlich starken Truppe gegen uns spielen würde, die so ihre Probleme mit dem schnellen Spiel hat. Dementsprechend war die Vorgabe, konsequent in die Gegenstöße zu gehen - was die Jungs dann auch erfreulicherweise umsetzen konnten", so TVN-Trainer Ludger Klinkemeier nach dem Spiel.
Die in der ersten Halbzeit mit nur acht Feldspielern aufgelaufenen Hausherren konnten lediglich bis zum 5:5 mithalten und bissen sich in der Folge immer wieder in der Neheimer Abwehr fest. Die Würfe, die durch den starken Mittelblock um Felix Pater hindurch kamen, wurden zumeist von Torhüter Stephan Baukmann pariert, welcher den krankgeschriebenen Nick Große mehr als würdig vertrat. Durch schnelle Abschlüsse von den Außenbahnen zogen die Gäste folgerichtig bis zur Halbzeit auf 17:11 davon.
Auch in der zweiten Hälfte brach man nicht ein und konnte ganz im Gegenteil kurz nach Wiederanpfiff durch einen 3-Tore-Lauf auf 22:13 die vermeintliche Vorentscheidung herbeiführen.
Neheims Co-Trainer Sebastian Gohr nach der Partie: "Das Spiel heute darf man natürlich nicht überbewerten, aber ich bin froh, dass wir uns für die weite Anreise belohnen konnten. Es wäre schön, wenn wir diesen Spielrhythmus in den nächsten Begegnungen weiter aufrecht erhalten."

Mit dem Sieg verteidigt der TVN den aktuellen vierten Tabellenplatz und liegt aufgrund des Ausrutschers der TS Evingsen nur noch einen Punkt hinter dem Rangzweiten. Die nächsten Partien in Hagen-Emst und zuhause gegen Tabellenführer Letmathe werden nun erst einmal zwei absolute Härtetests und zeigen, wo die Blau-Weißen wirklich stehen.

Für den TVN: S.Baukmann, P.Reudenbach; H.Koch(13/3), A.Caruso(6), M.Pater(5/1), S.Frohne(3), S.Hackmann(2), T.Frohne(1), F.Pater(1), K.Ilskens, M.Spitthoff, L.Cöppicus-Röttger, M.Schulte

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus