(Damen) Mehr Spitzenspiel geht nicht!

Spitzenspiel am Berliner Platz

(Damen) Kreisliga -- TV Neheim 1884 vs. TV Arnsberg III, Samstag 18-11-17, 18:45Uhr, Sporthalle Berliner Platz


Viel mehr Spitzenspiel geht nicht! Das ist sicherlich das Motto beim kommenden Heimspiel unserer Damenmannschaft am Samstag gegen die Drittvertretung des TV Arnsberg. Nach fünf Spieltagen rangieren beide Mannschaften ungeschlagen und punktgleich auf den ersten beiden Tabellenplätzen. Dabei ist es auch ein Treffen der besten Offensive (TV Neheim 144 Treffer) und der besten Defensive (TV Arnsberg 83 Gegentore) und zudem das absolute Lokalderby.
Nichtsdestotrotz wollen die Hammerschmidt-Schützlinge von all der Euphorie nicht zu sehr anstecken lassen: ,,Das es ein wichtiges und richtungsweisendes Spiel für uns ist, das können wir natürlich nicht von der Hand weisen. Doch wir müssen vor allem auf uns schauen und sehen, dass wir nicht zu nervös agieren. Arnsberg hat eine sehr starke Mannschaft und mit Ute Heidenreich eine der Top-Torschützinnen der Liga. Eine stabile Defensive rundet das ganze noch ab. Wer in fünf Spielen nur 83 Tore bekommt, der hat schon gut Beton angerührt. Aber wir haben sicherlich Mittel und Wege das Bollwerk zu knacken und sind selbst in der Lage aus einer guten Defensive heraus unser Spiel aufzuziehen." so das Trainerduo.
Um auch die letzten Körner herauszuholen hoffen die Damen des TV Neheim am Samstag natürlich auf eine starke Heimkulisse und eine gut gefüllte Sporthalle am Berliner Platz. ,,In der Vergangenheit war unsere Halle oft ein Faktor und kann es auch jetzt wieder werden. Wir können sicherlich jede Unterstützung gebrauchen"
Fraglich ist bislang der Einsatz von Rückraumspielerin Michelle Müller, die sich im Auswärtsspiel gegen die SG Ruhrtal erneut eine Fingerverletzung zuzog. Dafür steht Celine Schüler vor ihrem Comeback nach langer Handballabstinenz.
Anwurf ist am kommenden Samstag um 18:45Uhr in der Sporthalle am Berliner Platz.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus