(männliche D-Jugend) Knappe Niederlage gegen Olsberg

Knappe Niederlage gegen Titelfavorit aus Bigge-Olsberg


TV Neheim 1884 vs. TSV Bigge-Olsberg -- 18:21 (7:12)

Nach dem deutlichen Sieg in Eslohe, kam mit Olsberg am vergangenen Wochenende der erwartet schwere Gegner nach Neheim. Die ersten Minuten des Spiels waren recht ausgeglichen, dann brachte den TVN eine kleine Schwächephase mit 2:6 ins Hintertreffen. Durch 2 Tore in Folge konnte man allerdings den Anschluss halten. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ging es munter hin und her. Zur Pause lag der Gegner aus Olsberg mit 5 Toren vorne. ,,Wir hatten uns für den 2. Durchgang viel vorgenommen und legten nach dem Seitenwechsel auch gleich los wie die Feuerwehr. 5 Tore brachten uns auf 12:13 wieder ran." so die Trainerinnen. Leider folgte auf diese starken Minuten erneut eine Phase der Unkonzentriertheit – einige Chancen wurden leichtfertig liegen lassen und ermöglichten Olsberg erneut eine komfortable 18:12 Führung. Die Leuchtenstädter konnten sich dann zwar nochmal steigern und abermals auf 2 Tore rankommen, zum Schluss hat es aber leider nicht ganz gereicht und Olsberg ging mit 21:18 als Sieger vom Platz.
,,Es war trotzdem ein gutes Spiel unseres Teams, die Jungs haben gekämpft und das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff hat sehr gut funktioniert. Leider haben wir unsere Chancen nicht immer konsequent genutzt und die Abwehr hatte noch einige Probleme im Spiel 1:1. Aber die Begegnung hat gezeigt, dass wir auch den besseren Teams durchaus Paroli bieten können. Unser nächstes Spiel findet am kommenden Sonntag in Hohenlimburg statt." so das Trainergespann.

Für den TVN: Timo Funke; Laurent Veliqi (6), Kai Moor (3), Elias Heller (3), Hagen Schulte (2), Robin Tipaikin (2), Rik Dietrich (1), Niklas Hüster (1), Jan Dietrich, Leonit Veliqi, Till Twardy, Vincent Wüllner, Steven

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus