(weibliche D-Jugend) Kantersieg gegen Bösperde-Halingen



Ohne Gegentor in der zweiten Halbzeit fahren die jungen Leuchtenstädterinnen ihren 2. Sieg ein!


JSG Bösperde-Halingen vs. TV Neheim 1884 -- 5:20 (5:9)


Mit voller Bank, aber ohne große Erwartungen, sind die Trainerinnen mit ihrer Mannschaft am letzten Feriensonntag in die Nachbarstadt Menden gefahren.
„Gegen die Mannschaft aus Bösperde-Halingen haben wir schon letztes Jahr in der E-Jugend  gespielt. Da haben wir beide Spiele knapp verloren, auch wenn wir nicht viel schlechter waren. Nach 2 Wochen Trainingspause wird viel von der Tagesform und der Konzentration abhängen wer heute als Sieger vom Feld geht. „ so Trainerin Schulte vor der Abfahrt.
Die Mädels aus Neheim zeigten sich aber schon beim warmmachen hoch motiviert und sehr konzentriert. Diese Konzentration wurde mit ins Spiel genommen, und schon im ersten Angriff erzielte Anna Kiriakidou das erste Tor für die Blau-Weißen. Nach dem Ausgleich ging Neheim erneut  durch Tore von Lina Isaak und Heidi Mutzenbach mit 1:4 in Führung und konnte diese Führung durch weitere Treffer von Larissa Nott, Lea Karich, Pia Visser und erneut Anna Kiriakidou bis zur Halbzeit auf 5:9 ausbauen. Im Tor verhinderte Madeleine Feldmann mehrere gute Torchancen der Gastgeberinnen und hielt, was zu halten war.
Die Führung zur Halbzeit schien die Mädels beflügelt zu haben. In der zweiten Halbzeit stand die Abwehr sehr gut, es wurden viele Bälle abgefangen und die Tempogegenstöße allein oder zu zweit sicher verwandelt.  Die Heimmannschaft aus Bösperde-Halingen hatte dem Neheimer Tordrang nichts mehr entgegen zu setzen und so konnten sich mit Maya Hoberg und Emma Scheffer noch mehr Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen.
Die Neheimer Trainerinnen konnten allen Spielerinnen ihre Spielanteile geben, und so kam Luisa Bader zu ihrem ersten Einsatz im TVN-Trikot und auch Frieda Schulte freute sich über einen Kurzeinsatz nach mehrwöchiger, krankheitsbedingter Trainingspause.
„An das gewinnen könnte ich mich gewöhnen“ grinste Trainerin Regina Hoberg nach dem 2. Sieg in Folge. „Ich habe mir gewünscht, dass die Mädels die Euphorie aus dem Arnsbergspiel  mitnehmen und habe auf ein knappes Spiel gehofft. Mit dieser Überlegenheit habe ich nicht gerechnet.“ So Hoberg weiter.
Nun steht als nächstes das Spiel gegen die Mannschaft von Tura Halden-Herbeck  an. Diese stehen mit 6:0 Punkten ungeschlagen auf dem zweiten Tabellenplatz.
„Nach 2 Siegen in Folge ist bei unseren Mädels hoffentlich der Knoten geplatzt und sie trauen sich mehr zu. Halden-Herbeck hat gegen die gleichen Mannschaften gespielt wie wir, wir haben auch nur gegen die Sunderaner verloren, gegen die Halden-Herbeck nur mit einem Tor gewonnen hat. Ich sehe einem Spiel auf Augenhöhe entgegen, und wenn unsere Mädels wieder so konzentriert und so torhungrig spielen wie in Menden, dann ist auch ein dritter Sieg drin. Egal wie, den Kantersieg gegen Bösperde-Halingen werden wir nach dem Spiel nochmal mit einer Kabinenparty feiern.“ freut sich Trainerin Schulte schon auf den kommenden Samstag.

TVN: Lea Karich (5), Larissa Nott (1), Maya Hoberg (2), Anna Kiriakidou (4), Heidi Mutzenbach (3), Pia Visser (2), Clara Meermann, Madeleine Feldmann, Emma Scheffer (1), Luisa Bader, Frieda Schulte, Paula Schmitz, Charlotte Kaufhold, Lina Isaak (2)

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus