(männl. B) B-Jugend hält gegen Favoriten lange mit

TV Neheim 1884 gg JSG Bösperde-Halingen  20:24 (11:14)  

Mit 10 Spielern konnte der TV Neheim am späten Sonntagnachmittag gegen den haushohen Favoriten aus Bösperde-Halingen antreten. Man wusste über die Stärke der Gäste und war top vorbereitet auf deren körperliche Präsens.
Der Beginn lief erst schleppend für die Hausherren, im Großen und Ganzen konnten sich die jungen Leuchtenstädter jedoch gut behaupten. Über ein 4:7 bis zum Halbzeitstand von 11:14 konnte man dem starken Gast Paroli bieten.
Nach dem Pausentee sahen die Zuschauer ein schönes und spannendes Spiel. "Als Bösperde auf 14:18 wegziehen konnte, besannen sich die Jungs auf das Kämpfen und alles was wir im Training erlernt hatten", so TVN-Trainer Gerd Lutter. Plötzlich stand es 19:20 und die Gastgeber waren wieder dran. Darauf passierten leider zu viele leichtfertige Fehler, sodass sich die TVN-Spieler nicht selber für das gute Spiel belohnen konnten. Am Ende stand ein 20:24 auf der Anzeigentafel.
"Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. So langsam wissen auch die Oberen in der Tabelle, dass man in Neheim schon alles geben muss um dort gewinnen zu können. Wir steigern uns von Spiel zu Spiel. Ich freue mich schon auf das Spiel in Villigst-Ergste, welche erst einen minus Punkt haben", so Lutter abschließend.

Für den TVN: Heller, Lutter, Müller, Perreira, Bem(6), Leo(4), Nöggerath(1), Eikel, Bräutigam(6), Ludwig(3)

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus