(männliche D-Jugend) Derbysieg zum Jahresauftakt

Männliche D-Jugend startet mit Derbysieg in das Jahr 2018

TV Neheim 1884 vs. TV Arnsberg 23:22 -- (12:8)


Im ersten Spiel des Jahres empfing am gestrigen Sonntag die männliche D-Jugend den Nachbarn aus Arnsberg zum Rückrundenauftakt. Nach gut 2 Wochen trainingsfreier Zeit, kamen die blau-weißen auch ganz gut ins Spiel. Die ersten Minuten - bis zum Spielstand von 2:2  - waren sehr ausgeglichen, danach konnten sich die Neheimer etwas absetzen und gingen mit 4:2, 5:3 auf 6:4 in Führung. Dann folgte jedoch eine kleine Schwächephase, in der die Arnsberger wieder auf 6:6 aufschließen konnten. In der Schlussphase der ersten Hälfte gelang es dem TVN dann erstmals – durch gute Abwehrarbeit und schnelles Spiel nach vorne – einen 4-Tore-Vorsprung herauszuarbeiten. 12:8 war dann auch der Halbzeitstand.
,,Das Hinspiel im Hinterkopf, haben wir uns in der Pause vorgenommen, unsere Deckungsarbeit vor allem auf unserer rechten Seite deutlich zu verstärken, um den Haupt-Torschützen der Arnsberg besser in den Griff zu bekommen. Außerdem sollte noch mehr Bewegung im Angriff die recht offensive Deckung der Gäste durcheinander bringen." gab das Trainergespann in der Halbzeiet die Marschroute vor.
Das gelang ihren Schützlicngen in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit auch sehr gut. Die Arnsberger wechselten ihren besten Schützen ins Tor, was uns die Abwehrarbeit etwas vereinfachte. Im Angriff konnten außerdem einige schöne Aktionen verzeichnet werden und somit gelang es den Leuchtenstädtädern, die Führung auf 22:16 aus zu bauen. Wer allerdings dachte, das Spiel sei damit zu unseren Gunsten des TVN entschieden, der wurde leider eines Besseren belehrt. Ca. 8 Minuten vor Ende der Partie stellten die Jungs jegliche Deckungsarbeit ein, der Gegner kam nach Belieben zum Torwurf. Einzig der starke Keeper Timo Funke konnte noch den einen oder anderen Torerfolg der Gäste verhindern.   
So holte Arnsberg Tor um Tor auf, verkürzte auf 3 Tore, bevor die Neheimer mal wieder einen Angriff positiv abschließen konnten.
,,Unser Spiel war plötzlich wie abgerissen und wir konnten froh sein, dass wir uns zuvor ein gutes Polster erspielt hatten, denn am Ende wurde es nochmal unnötig knapp.
Das Ganze schien eine Kopie des Hinspiels zu werden, in der wir ebenfalls einen komfortablen Vorsprung verspielt und zum Schluss als Verlierer vom Platz gehen mussten. " so das Trainergespann.
Dieses Mal sollte es aber – wenn auch nur ganz knapp – reichen. Es gelang den Jungs einen hauchdünnen 23:22 Erfolg zu retten und die 2 Punkte in Neheim zu behalten. Derbysieg!

,,Mit Ausnahme der letzten Minuten, in denen wir nicht wirklich auf dem Spielfeld präsent waren, können wir durchaus mit der Leistung unserer Mannschaft zufrieden sein. Das Angriffsspiel gewinnt nach und nach etwas mehr an Dynamik. In der Abwehr standen wir zeitweise auch schon ganz gut, hier müssen wir noch weiter am konsequenteren 1:1-Verhalten arbeiten.
Am nächsten Samstag möchten wir uns erneut 2 Punkte in Ruhrtal erarbeiten." so Heike Pieper.

Für den TVN: Timo Funke; Laurent Veliqi (7), Robin Tipaikin (5), Kai Moor (4), Hagen Schulte (3), Jan Dietrich (2), Tom Pieper (1), Julien Herrmann (1), Leonit Veliqi, Niklas Hüster, Jonas Meges, Rik Dietrich

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus