(mD) Unglückliche Niederlage gegen den Tabellenführer

Männliche D-Jugend - TV Neheim vs. VfS Warstein 13:14 (7:7)

Am vergangenen Sonntag empfing unserer männliche D-Jugend den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Warstein. Die jungen Leuchtenstädter wussten, dass sie sich gegenüber den beiden letzten Partien, mächtig steigern mussten, um nicht „unter die Räder“ zu kommen. Im Hinspiel gelang es den Neheimern nicht, Warstein Paroli zu bieten, das wollten sie im Rückspiel besser machen. Und tatsächlich erwischte der TVN einen guten Start und gingen mit 1:0 in Führung. Durch zwei Strafwürfe ging Warstein dann mit 2:1 in Führung und konnte auch noch auf 3:1 erhöhen.

Davon ließ sich unser Nachwuchs allerdings nicht beeindrucken und zog auf 3:3 gleich. Von da an konnte sich kein Team mehr entscheidend absetzen. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Deckung der Hausherren arbeitete konsequent gegen die schnellen Gegner. Und im Angriff konnte Neheim vor allem über die linke Seite durch viel Bewegung ohne Ball immer wieder Lücken reißen und so zum Torerfolg kommen. Zur Halbzeit stand ein leistungsgerechtes 7:7-Remis zu Buche. Unsere mD merkte, dass gegen den Tabellenführer durchaus eine Chance da war und wollte diese nutzen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte gingen die Hausherren dann gleich in Führung. Danach markierte Warstein allerdings drei Treffer in Folge, zum 8:10 aus Neheimer Sicht. Unsere Jungs kämpften aber weiter und so gelang abermals der Ausgleich zum 11:11. Ein sicherer Rückhalt war in dieser Phase vor allem der starke Torwart Timo Funke, der so einige Chancen des Gegners vereitelte. In der Schlussphase erzielte unser Linksaußen Kai Moor erneut den Ausgleichstreffer zum 13:13. In den letzten beiden Minuten war das TVN-Spiel dann aber leider von unnötiger Hektik geprägt. Es kam zu leichtfertigen Fehlern und so erzielte Warstein den Führungstreffer und ging als Sieger vom Platz.

„Schade für unsere Jungs, die ein tolles Spiel gemacht und viel Kampfgeist gezeigt haben. Ein Unentschieden wäre dem Spielverlauf gerecht geworden. Auch wenn es am Ende nicht zum verdienten Punkt gereicht hat, sind wir sehr zufrieden mit der Leistung unserer Mannschaft.
Am kommenden Wochenende wollen  wir versuchen, in Wickede die nächsten beiden Punkte einzufahren“, zeigte sich das Trainer-Duo Christina Pulvirenti und Heike Pieper kämpferisch.

TVN: Timo Funke; Laurent Veliqi (9/1), Kai Moor (2), Robin Tipaikin (1), Hagen Schulte (1), Niklas Hüster, Tom Pieper, Jan Dietrich, Rik Dietrich, Leonit Veliqi, Elias Heller

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus