(Damen) TV Neheim erkämpft sich Punkt in Bigge-Olsberg

TSB Bigge-Olsberg vs. TV Neheim 1884 - -  19:19 (15:11)

Neheim. Einen hochverdienten Punkt erkämpfte sich die Damenmannschaft des TV Neheim bei ihrem Auswärtsspiel beim TSV Bigge-Olsberg. Neben den bereits im Vorfeld verletzten Heike Liebig und Friederike Kneer mussten die Damen des TV auch auf Susanne Müller verzichten. Zusätzlich zog sich Neheims Rechtsaußen Katrin Scholand im Abschlusstraining am Freitag einen doppelten Außenbandriss im linken Fußgelenk zu. Trotz der knappen Personaldecke kamen die Leuchtenstädterinnen gut ins Spiel und konnten sich rasch eine 5:1 Führung erspielen. Doch im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit nahmen die Gastgeber das Heft mehr und mehr in die Hand während die Neheimerinnen wieder und wieder an der starken Torhüterin des TSV scheiterten. Beim Halbzeitstand von 15:11 schien das Spiel mehr oder weniger verloren. Doch in der zweiten Hälfte fanden die Schützlinge von Martin und Bastian Hammerschmidt zu altem Kampfgeist zurück. Mit einer überragenden Abwehrleistung in der zweiten Halbzeit konnte dem Gastgeber so noch ein Unentschieden abgetrotzt werden. ,,Wir sind über den Punkt sehr zufrieden, denn wir haben in der zweiten Hälfte gut gekämpft und nicht aufgegeben." so Bastian Hammerschmidt. Am kommenden Samstag müssen die Damen des TV dann zum Lokalderby nach Arnsberg.
Für den TVN: Gorana Kis, Stefanie Millentrup, Ann-Sophie Roggel, Sarah Handtke, Lena Reuther, Anna-Lena Mause, Jennifer Becker, Michelle Müller, Eleonora Mosca, Sarah De Jong, Dunja Landsknecht

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus