Neheims Damen mit Neuzugang

Christin Hilmerich wird Neheimerin


Einen tollen Neuzugang können die Damen des TV Neheim verkünden. Mit sofortiger Wirkung wechselt die 17-jährige Christin Hilmerich von der Jugend der JSG Menden-Sauerland in die Leuchtenstadt. Zuvor war die Oeventroperin bereits bei der SG Ruhrtal sowie beim ASC Dortmund im Jugendbereich aktiv.
"Wir sind sehr froh, dass wir mit Christin eine weitere Linkshänderin in unseren Reihen begrüßen dürfen." so Trainer Bastian Hammerschmidt. ,,Außerdem ist Christin eine technisch sehr gut ausgebildete Spielerin und wird uns ganz sicher weiterhelfen."
Für Christin selbst ist der Wechsel nach Neheim vor allem eine Chance sich sportlich weiter zu entwickeln: ,,Ich denke, dass ich beim TVN viel von meinen neuen Mitspielerinnen lernen kann. Das Umfeld und das drum herum stimmen hier einfach und ich freue mich auf die Zeit. Die Mädels haben mich super aufgenommen und ich habe mich sofort wohl gefühlt."

Im Namen der Handballabteilung des TV Neheim möchten wir Christin hier noch einmal offiziell willkommen heißen und wünschen ihr und der Damenmannschaft viel Erfolg in der kommenden Saison.

Jugendspielerinnen trainieren bei der Damenmannschaft mit

Neben Christin Hilmerich sind in der laufenden Vorbereitung auch einige neue Gesichter beim Training der Damenmannschaft zu sehen. Die Spielerinnen der weiblichen B-Jugend Leonie Scholand, Rebecca Moeschke und Antonia Mause ziehen bei der Vorbereitung der TVN-Damen schon sehr gut mit.
,,Wir wollen die Mädels langsam an den Damenhandball heranführen" so Hammerschmidt. ,,Wir müssen einfach auf die Jugend bauen. Das ist für uns sehr wichtig."

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus