(männliche D-Jugend) Sommerrundenturnier in Hemer

Licht und Schatten bei männlicher D-Jugend


Bereits in der ersten Partie des Turniers trafen die Leuchtenstädter auf den späteren Turniersieger HTV Sundwig-Westig III. Und von Beginn an zeigten die Gastgeber, warum sie mit Recht den Tagessieg einfahren würden. Jedoch kam der TVN auf insgesamt drei erzielte Tore, musste sich aber am Ende doch deutlich geschlagen geben. Im zweiten Spiel traf man auf die ,,alten Bekannten" des SSV Meschede, denen man schon in den anderen Sommerrundenturnieren gegenüber gestanden hatte. Doch auch hier mussten die Neheimer von Beginn an einem Rückstand hinterherlaufen. Bis zum 3:5 konnte noch einmal aufgeholt werden, doch dann brachen die Jungs des TVN komplett ein. Der Anschlusstreffer zum 4:9 war daher eher Ergebniskosmetik. Im dritten Spiel gegen den TSV Bigge-Olsberg gelang dann von Beginn an eine gute Abwehrleistung und man konnte mit 2:0 in Führung gehen. Am Schluss reichte es dann leider nicht für den Sieg. Olsberg konnte ausgleichen und der Treffer zur vermeintlichen 3:2 Führung kam leider eine Sekunde nach Abpfiff. Im vierten und letzten Spiel traf die Mannschaft dann auf den TV Wickede. Gegen einen starken Gegner zeigten die kleinen Neheimer ihre beste Leistung. Über 2:2 und 3:3 entwickelte sich ein gutes und offenes Handballspiel, welches man am Ende zwar mit 3:4 verlor, aber indem trotzdem die Mannschaft gut gespielt hat.

,,Im Großen und Ganzen konnten wir mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden sein. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir das Turnier ohne unsere etatmäßigen Torhüter bestreiten mussten. Unsere Ersatztorhüter Julien und Tom haben ihre sache aber dennnoch gut gemacht und auch die Abwehrleistung war stellenweise schon sehr gut. Leider fehlte uns die gesamte Zeit über ein wenig die Durschlagskraft im Angriff und die Kontinuität. Insgesamt war die Sommerrunde aber schon eine gute Möglichkeit um in die D-Jugend reinzuschnuppern und unser noch sehr junges Team konnte sich mit der neuen Deckungs- und Angriffsformation vertraut machen. In den nächsten Monaten bleibt dann genug Zeit um uns an die neue Spielweise zu gewöhnen. Wir freuen uns definitiv schon auf den Saisonstart im September." so das Trainergespann Heike Pieper und Christian Amelunxen.

Für den TVN:
Hermann (1), Moor (2), Tipaikin (1) Veliqi (2), Heller, Pieper, Kmetec (3), Schlünder (3)

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus