(1.Herren) Für Neheim zählt nur ein Sieg

TV Neheim 1884 gg. HSG ECD Hagen
Samstag, 19:30 Uhr, SpH Berliner Platz


"Es zählen nur zwei Punkte, egal wie", so die klare Anweisung von TVN-Trainer Ludger Klinkemeier vor dem letzten Spiel vor der Winterpause. Nach einem vielversprechenden Saisonstart ließen die Neheimer ordentlich Federn und fielen vom dritten auf den elften Tabellenplatz. Die Blau-Weißen holten aus den letzten sieben Spielen nur zwei Punkte, verloren dabei auch gegen Teams aus den unteren Tabellenregionen und befinden sich nun selbst mitten im Abstiegskampf.
Gegen den Tabellenletzten HSG ECD Hagen muss nun ein Sieg her, um sich etwas Luft zu verschaffen.

Die Hagener, welche seit dieser Saison als Spielgemeinschaft auftreten, mussten vor der Saison einen personellen Aderlass hinnehmen und Top-Torjäger Lukas Wetzel ziehen lassen. Zwar sammelten sie bislang nur fünf Punkte ein, zeigten in den vergangenen Wochen allerdings einen Aufwärtstrend und haben ihren gesamten Kader zur Verfügung.
Auch beim TV Neheim lichtet sich die Verletzungsmisere: Nach der Rückkehr von Sören Frohne in der letzten Woche, ist auch Hannes Koch wieder im Kader. Lediglich Keeper Stephan Baukmann muss weiterhin ersetzt werden.

Wer die Neheimer Herren bei ihren letzten Spielen vor Weihnachten noch einmal unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen. Ab 17:30 Uhr findet das Spiel der zweiten Mannschaft statt, im Anschluss geht es dann für die Erste in ihr "Vier-Punkte-Spiel". 

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus