(Damen) TV Neheim siegt gegen Warstein und überwintert an der Tabellenspitze

(Damen) Kreisliga -- VfS 59 Warstein vs. TV Neheim 1884 -- 10:25 (7:14)


Kantersieg in Warstein sichert Tabellenführung


Mit einem deutlichen 25:10 Auswärtserfolg beim VfS Warstein sichern sich die Damen die Tabellenführung in der Kreisliga Gruppe Ost und überwintern damit an der Spitze. In der Vorbereitung auf das Spiel hatten die beiden Trainer Bastian und Martin Hammerschmidt immer wieder auf die Wichtigkeit der Partie hingewiesen und betont, dass man mit einem Auswärtserfolg beim VfS eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde sichern könnte. Und die Damen des TVN lieferten eine starke Antwort. Zu Beginn jedoch, kam die Tormaschine der Leuchtenstädterinnen noch so gar nicht ans laufen. Zwar war man drückend feldüberlegen, doch machten Fangfehler und wenig platzierte Abschlüsse im Angriff das Leben schwer. Nach 5 Minuten beim Stand von 1:1 erfolgte daher die Auszeit des TVN. Und die zeigte Wirkung! Über 10:4 konnte man sich bir zur Halbzeit schon vorentscheidend auf 14:7 absetzen. Insbesondere die Defensive, vor einer gut aufgelegten Torhüterin Janina Cöppicus, gab den Gastgeberinnen wenig Chancen zum Torabschluss.
Immer wieder konnte der TVN so über Gegenstöße und eine hervorragend ausgespielte 1. und 2. Welle zum Torerfolg kommen. Insbesondere, dass wieder einmal auf allen Positionen eine absolute Torgefahr bestand, machte das Neheimer Spiel auch im Positionsangriff stark und nur ein wenig Wurfglück verhinderte ein noch deutlicheres Ergebnis.
,,Wir können mit der Leistung der Mädels einfach nur hochzufrieden sein. Viel besser, kann man so eine Partie nicht bestreiten. Insbesondere die mannschaftliche Geschlossenheit zeichnet uns absolut aus. Egal wie man wechselte, die Mädels haben eine durch die Bank starke Leistung gezeigt. Natürlich wissen wir einen Sieg gegen den Tabellenvorletzten auch einzurordnen, aber wir sahen in solchen Partien auch schon deutlich schlechter aus. Von daher ein großes Kompliment an die Mannschaft!" so die Trainer.
Nach dem deutlichen Sieg rangieren die Leuchtenstädterinnen nun nach der Hinrunde der Saison auf Platz 1 der Tabelle. Mit zwei Punkten Vorsprung vor dem TSV Bigge-Olsberg, und dem TV Arnsberg III, sowie 3 Punkten Vorsprung vor TV Arnsberg II.
,,Es ist eine schöne Momentaufnahme. Aber wir müssen weiterhin hart uns arbeiten. Die wenigen Spiele in der Liga erlauben keine großen Schwächephasen. Und mit Arnsberg III, Ruhrtal II und Olsberg folgen im neuen Jahr direkt drei Knallerspiele in Folge. Wir wollen auf jeden Fall versuchen, dass Beste aus der guten Ausgangslage zu machen. Am Ende wäre natürlich ein 1. oder 2. Platz toll um sich für die Playoffs zu qualifizieren". so die Trainer

Am kommenden Wochenende stünde eigentlich noch die Partie gegen TV Arnsberg II an, jedoch wird dieses Spiel auf Wunsch der Arnsberger auf das Jahr 2019 verschoben. Somit steht für die Damen eine Pause bis Ende Januar an.
Alle Infos erhaltet ihr natürlich weiterhin hier bei uns!

Für den TVN:
Cöppicus, Millentrup, Becker (3), Moeschke (2), Volz (5), Helnerus (1), Jasinsky (2), Müller (6/4), Giacosa, Förster (1), Lutter (3), Schüler (1), Kemper (1)

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus