(1.Herren) Erste nach Derbyniederlage unter enormen Abstiegsdruck

SG Ruhrtal gg. TV Neheim 1884 34:26(17:12)

Zwar deutlich, aber keine immense Klatsche wie im Hinspiel - so lässt sich die Niederlage des TV Neheim beim Aufstiegsaspiranten aus Oeventrop beschreiben. Über einzelne Phase konnten die Blau-Weißen zwar mithalten, hatten letztendlich jedoch nie wirklich eine Chance gegen den breiten Kader der Gastgeber. 

Zwar ging man früh mit 3:1 in Führung, schwächte sich durch zwei Zeitstrafen jedoch selbst und lag ab diesem Zeitpunkt prompt in Rückstand. Neheim spielte couragiert, fehlte jedoch der nötige Zugriff und die Entschlossenheit in ihren Aktionen. Auf Ruhrtaler Seite konnten Blanke und Humpert frei aufspielen, während auf Neheimer Seite Steffen Hackmann immer wieder Siebenmeter erzwingen konnte. In der zweiten Halbzeit kamen die Neheimer zwar noch einmal auf 17:20 heran, wirklich gefährlich wurde es jedoch nicht mehr. "Es war kein schlechtes Spiel von uns. Jedoch ist Ruhrtal diese Saison nur zu stoppen, wenn man sich kaum Fehler erlaubt. Davon haben wir heute ein paar zu viel gemacht", resümierte TVN-Coach Klinkemeier. Bitter war zudem, dass Abwehrspieler Max Spitthoff noch während des Spiels mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste.

Problematisch wurden die Ergebnisse der Abstiegskonkurrenten an diesen Spieltag, die den TVN auf den ersten Abstiegsplatz abrutschen ließen. Sundern gewann gegen Warstein, während Hohenlimburg einen Sieg bei der HSG Gevelsberg/Silschede II feiern konnte. Damit ist der TVN gezwungen, alle der kommenden drei Spiele gewinnen zu müssen. Co-Trainer Seb Gohr dazu: "Wir haben nun gegen Lüdenscheid, Hagen und Lössel drei Endspiele gegen Mannschaften, die auf Augenhöhe sind. Es liegt an uns, jetzt noch mal alles rauszuholen und den Abstieg abzuwenden. Der Ernstfall der Situation ist allen bewusst.


Das Restprogramm aller Abstiegskandidaten im Überblick:

HV Sundern (24 Pkt.):
Ferndorf III (A)
Wickede (H)
Eintracht Hagen IV (A)

HSG Hohenlimburg II (22 Pkt.):
Ruhrtal (H)
Lüdenscheid II (A)
HSG ECD Hagen (H)

VfL Eintracht Hagen IV (21 Pkt.):
Arnsberg (H)
Herdecke (A)
Sundern (H)

TV Neheim (20 Pkt.):
Lüdenscheid II (H)
HSG ECD Hagen (A)
Lössel (H)

Lüdenscheid II (17 Pkt.):
Neheim (A)
Hohenlimburg II (H)
Warstein (A)

Ferndorf III (17 Pkt.):
Sundern (H)
Gevelsberg II (A)
Ruhrtal (H)

Für den TVN: Baukmann, Grau, M.Pater(8/4), S.Frohne(5), Hackmann(3), Cöppicus-Röttger(3), T.Frohne(2), Koch(2/2), Caruso(1), Spitthoff(1), Schulte(1), Ilskens, Zvercikov

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus