(1. Herren) TVN mit Pflichtsieg - Jetzt mit Chance auf Platz vier!

So richtig einzuordnen wusste man den 33:26(15:9)-Erfolg gegen Tabellenschlusslicht CVJM Gevelsberg am vergangenen Samstag nicht im Lager des TV Neheim. Dabei durfte man im Endeffekt zufrieden sein mit dem Ergebnis, hatte man doch durch die Ausfälle von Felix Pater, Thorben Frohne und Leo Cöppicus-Röttger lediglich einen Auswechselspieler zur Verfügung. Die Übriggebliebenen spielten ihre Sache konstant runter und ließen den sympathischen - aber an diesem Tag zugegebenermaßen auch schwachen - Gegner keine Chance. Freuen durfte man sich über den tollen Rückhalt von Phil Reudenbach im Tor, der so einige Abwehrfehler ausbügeln und etliche Würfe aus der Nahwurfzone entschärfen konnte. Zudem konnten gleich fünf Feldspieler sich jeweils mit vier Toren in die Torschützenliste eintragen.
Nichtsdestotrotz war TVN-Trainer Klaus-Dieter Erbuth nach dem Spiel nicht sonderlich gut gelaunt: "Was wir in der zweiten Hälfte gespielt haben, war ziemlich fahrig und hat mich fast schon wütend gemacht. Jetzt mit etwas Abstand muss ich aber zugeben, dass dies wohl die typischen Spiele gegen vermeintliche Abstiegskandidaten sind. Gegen andere Gegner können und müssen wir wieder anders spielen!"

Duell in Warstein um Platz vier


Der Sieg gegen Gevelsberg verkürzte den Abstand auf den vierten Tabellenplatz, den zur Zeit der VfS Warstein inne hat. Jene Warsteiner könnte man nun am kommenden Wochenende im direkten Duell vom Platz hinter der Spitzengruppe verdrängen. Der ehemalige Landesligist verlor am vergangenen Wochenende nämlich in Wickede und hat nunmehr einen Punkt Vorsprung auf die Neheimer. "Die Höhe der Niederlage kam für mich überraschend", gibt Erbuth zu, "Der VfS hat zuvor vier Spiele in Serie gewonnen und im Vergleich zur Hinserie an spielerischer Qualität gewonnen." Gemeint ist damit die Rückkehr von Philipp Schröder und Jannik Becher in den Rückraum der Bierstädter. "Wir haben im Hinspiel schon gezeigt, dass wir ebenbürtig sind. Es gibt keinen Grund, in Ehrfurcht zu verfallen, zumal wir seit der Einführung der Bezirksliga Südwestfalen noch kein Spiel gegen die Warsteiner verloren haben"
Erbuth selber wird beim Spiel in Warstein aufgrund einer gesundheitlichen Behandlung nicht anwesend sein und auch unter der Woche kein Training leiten. Übernommen werden die Aufgaben von Wolfgang Burgard und wahrscheinlich Andreas Funke.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus