FAQ: Training in den Sommerferien

Liebe Spielerinnen und Spieler,
liebe Trainerinnen und Trainer,

die Stadt stellt uns in den Ferien freundlicherweise Trainingszeiten zur Verfügung, sodass wir wieder in die Hallen können. Da wir uns immer noch in Zeiten von Corona befinden, haben Jenny Becker und Aldo Caruso ein FAQ zusammengestellt, welches die wichtigsten Fragen abdecken soll.

Was muss ich als Spieler/-in beachten?

  • Ich habe die Verhaltens- und Hygieneregelungen durchgelesen, unterschrieben und bei meinem/meiner Trainer/-in vor der ersten Trainingseinheit abgegeben.
  • Ich habe die Einverständniserklärung zur Erfassung und Weitergabe von Personenkontaktdaten durchgelesen, unterschrieben und bei meinem/meiner Trainer/-in vor der ersten Trainingseinheit abgegeben.
  • Ich habe mich vergewissert, dass ich zu den 10 Personen gehöre, die mittrainieren dürfen.
  • Ich komme bereits umgezogen zur Halle, Ball und Getränke habe ich selbst mitgebracht.
  • Es wird vor der Halle auf den/die Übungsleiter/-in gewartet.
  • Der Zutritt zu den Duschen und Kabinen ist nur zum Waschen der Hände gestattet.

Was muss ich als Trainer beachten?

  • Ich kontrolliere, dass alle Spieler/-innen das Dokumente zur Verhaltens- und Hygieneregelungen und die Einverständniserklärung zur Erfassung und Weitergabe von Personenkontaktdaten abgegeben haben.
  • Ich gehe zuerst in die Halle und platziere (wenn nicht schon vorhanden) Desinfektionsspender, Hinweisschilder und Papierhandtücher.
    Desinfektionsmittel und Papier kann bei der Geschäftsstelle des TV Neheim abgeholt werden, die Hinweisschilder können hier und hier heruntergeladen werden.
  • Ich führe einen Dokumentationsbogen. Wichtig: Ich schicke nach jedem Training ein Foto der Teilnehmerliste an Jenny Becker (Coronabeauftragte). Die Handynummer wird über die internen Kommunikationswege weitergegeben.

Was muss beim Aufbau beachtet werden?

  • Es sollte sich an den Skizzen orientiert und entsprechende Schilder aufgehangen werden
  • Während und vor allem nach dem Training muss gelüftet werden.
  • Es ist darauf zu achten, die Bälle und Sportgeräte vor und nach Gebrauch zu desinfizieren.
  • In der Halle ist darauf zu achten, dass jeder/jede Spieler/-in in den Pausen ausreichend Abstand hält und einen fest zugewiesenen Platz erhält.
Aufbau Binnerfeld

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus