(Damen) Gewappnet für das Abenteuer Bezirksliga

Neheimer Frauenhandball im Aufwind

Neheimer Damen gewappnet für das Abenteuer Bezirksliga


Mit einer verlustpunktfreien Saison sind die Damen des TV Neheim in der vergangenen Saison in die Bezirksliga zurückgekehrt und unterstrichen damit eindrucksvoll ihre Ambitionen die Kreisliga endlich wieder zu verlassen.
In der kommenden Saison gehen die Leuchtenstädterinnen nun in der neugruppierten Bezirksliga Mitte auf Torejagd. Neben einigen heimischen Lokalrivalen, wie zum Beispiel der SG Menden-Sauerland II, der SG Iserlohn-Sümmern oder der Reserve des TV Arnsberg warten dort vor allem Mannschaften aus dem Dortmunder Raum auf die blau-weißen. Weite Fahren ins Siegerland bleiben den Neheimerinnen so erspart.
Und auch insgesamt gesehen befindet sich der Neheimer Frauenhandball im Aufwind. So stehen dem Trainerteam Martin und Bastian Hammerschmidt in der kommenden Saison insgesamt über 20 spielberechtigte Spielerinnen zur Verfügung, was insbesondere der starken Jugendarbeit des TV Neheim zu verdanken ist. So können zum ersten mal seit über zwei Jahrzehnten im weiblichen Bereich durchgehend Mannschaften von der E- bis zur A-Jugend gestellt werden. In der Altersstufe der weiblichen C-Jugend hat der TVN sogar zwei Teams gemeldet.
,,Der Unterbau in der Jugend ist wirklich gut. Insbesondere wenn man sieht, wie sich die A- und B-Jugendlichen auch schon im Seniorenbereich einbringen. Das macht wirklich Hoffnung auf die kommenden Jahre." weiß Martin Hammerschmidt.
Aber neben dem Unterbau in der Jugend konnten sich die Neheimerinnen auch anderweitig verstärken. Neben der bereits zum Ende der letzten Saison zum TVN gestoßenen Linkshänderin Annika Lutz wird auch Anna Dickel (zuletzt HC Erndtebrück) das Team weiterhin verstärken. Beide haben bereits Landesliga- und teils Verbandsligaerfahrung und können den Leuchtenstädterinnen sofort helfen.

Saisonziel Klassenerhalt


Als klares Saisonziel gilt aber bereits der Klassenerhalt. ,,Wir können derzeit nur schwer abschätzen wie stark unsere Liga überhaupt sein wird. Daher muss es unser wichtigstes Ziel sein die Liga zu halten. Wie viele Absteiger es geben wird ist leider noch nicht bekannt. Wir hoffen aber, dass wir bis zum Saisonstart mehr Informationen haben. Allerdings sind wir auch noch nicht restlos davon überzeugt, dass es wie geplant Anfang Oktober zum Start der neuen Spielzeit kommt. Wir haben gesehen wie schnell es in der aktuellen Situation gehen kann und man wieder den Trainingsbetrieb bzw. dann den Spielbetrieb einstellen muss." so Bastian Hammerschmidt.

Derzeit würden die Neheimerinnen die Saison am 04.10. beginnen. Und dies direkt mit dem Nachbarschaftsderby gegen den TV Arnsberg II.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus