(Herren) Leistungssteigerung in Hälfte zwei sichert Sieg

TV Neheim gg TV Ennigerloh 30:27 (13:16)

Zum ersten Rückrundenspiel empfing die 1. Herrenmannschaft den TV Ennigerloh, wo es im Hinspiel  eine 25:32 Niederlage gab. Doch dieses mal wollten die Neheimer die Punkte zu Hause behalten um Anschluss an das Mittelfeld der Tabelle zu bekommen.
In der ersten Hälfte sah es jedoch nicht allzu gut aus: Man hielt das Spiel zwar lange offen jedoch vergab man eindeutig zu viele Chancen im Angriff,  sodass sich bis zur Halbzeit in einen 3 Tore Rückstand zeigte (13:16). Das es kein höherer Rückstand war konnten sie alleine Torwart Julian Hoffmann verdanken, der einige gute Chancen vereitelte. Zu Beginn der zweiten Hälfte kam Neheim besser ins Spiel und verkürzte schnell auf ein Tor (15:16), jedoch sollte vorerst die Führung nicht wechseln. Es blieb bis in die Schlussphase ein enges Spiel. Im Angriff lief es zwar immernoch nicht so rund bei den Neheimern aber es reichte um in Schlagdistanz zu bleiben und gut 5 Minuten vor Schluss in Führung zu gehen (25:24).
Nun war der Bann gebrochen und Neheim dominierte das Spiel, Torwart Julian Hoffmann krönte seine gute Leistung mit weiteren Paraden und seine Vorderleute machten jetzt auch die Tore, zwei Minuten vor Schluss fiel dann das entscheidene Tor zum 28:25 für Neheim. Nach dem Schlusspfiff brach der grosse Jubel aus, zwar hat man mit dem Sieg keinen Platz gut machen können, jedoch ist man näher ans Mittelfeld der Tabelle rangerückt.

TVN: Julian Hoffmann, Simon Scalogna, Moritz Pater, Felix Pater, Christopher Brill, Alex Zvercikov, Aldo Caruso, Sebastian Schäl, Tobias von Thielmann, Hannes Koch, Ludger Klinkemeier, Achim Hemeke

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus