(Herren) Passivität in der Abwehr kostet Sieg

TV Neheim gg TV Beckum 33:33 (13:17)

Am letzten Spieltag der Hinrunde empfang die Erste den Tabellennachbar TV Beckum. Zu Beginn kam Neheim nur schleppend ins Spiel, die Abwehr agierte zu statisch und man fing sich so das ein oder andere "zu einfache" Tor. Vorne nutzte man auch nicht ausreichend seine Chancen, so das Beckum sich bis zur Halbzeit auf 4 Tore absetzen konnte. Trainer Faltin musste dann in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden haben, denn es klappte jetzt wenigstens im Angriff, in der Abwehr klappte es zwar auch etwas besser aber es war immernoch zu passiv. Es sollte auch bis zum Schluss so bleiben, aber durch den Aufwind im Angriff kam man gut 5 Minuten vor zum Ausgleich und ging sogar mit 1 Tor in Führung. Jetzt war es ein Spiel auf Messersschneide, immer wieder machte die Passive Haltung der Neheimer Abwehr den Beckumer es leicht zum Ausgleich zu kommen. Am Ende kostete es sogar den Sieg, als Beckum bei einer Restspielzeit von 9 Sekunden tatsächlich noch den Ausgleich schaffte. 
Der Druck wird für die 1.Mannschaft jetzt immer größer, doch sind noch 13 Spiele zu spielen wo man alles noch richten kann!

TVN: Simon Scalogna, Christian Lipinski, Moritz Pater,Felix Pater, Tobias Glaremin, Tobias v.Thielmann, Christopher Brill, Bastian Hammerschmidt, Hannes Koch, Alex Zvercikov, Aldo Caruso, Sebastian Schäl

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus