(Herren) 2 Siege in einer Woche

Letzte Woche fanden zwei Spiele der 1.Mannschaft statt, die beide gewonnen werden konnten:

TV Neheim gg HC Eintr. Heessen 18:16 (7:9)

Am letzten Donnerstag hatte die 1.Mannschaft noch ein Nachholspiel gg HC Eintr. Heessen. Dieses Spiel war von der 1. Minute an ein sehr kampfbetontes Spiel mit zwei starken Abwehrreihen. Neheim scheiterte zudem am an diesem Tag gut aufgelegten Heessener Keeper, der das ein um andere mal die Neheimer Spieler zu Verzweiflung brachte. Jedoch steckte man selbst als man zur Halbzeit zurücklag nie auf, so dass man in der Schlussphase das Spiel drehen konnte und auch letztendlich verdient gewann.


TV Neheim gg HSG Menden - Lendringsen II 29:19 (17:10)
Das letzte Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften hatte Neheim nicht gut in Erinnerung, denn man lag im Hinspiel schnell mit 7:0 und das sollte auf keinen Fall wieder passieren. So startete die Mannschaft voll konzentriert und mit reichlich Selbstvertrauen aus den letzten beiden Spielen sehr gut, diesmal fand man sofort ins Spiel und konnte schnell in Führung gehen. In den ersten 20 Minuten wurde Neheim immer stärker und baute die Führung bis auf 10 Tore aus 15:5. Die letzten 10 Minuten der ersten Hälfte nutzte Menden um etwas Ergebniskosmetik zu betreiben und verküzte auf 17:10. Anfang der zweten Hälfte war Neheim noch nicht voll da und Menden kam bis auf 5 Tore dran. Doch mehr war für die Gäste nicht drin, denn Neheim legte den Schalter wieder um und zog wieder davon. Am Ende war Neheim der wohlverdiente Sieger dieser Partie, denn selbst als Neheim die Zügel schleiffen lies konnte Menden nichts sagenhaften dabei rausholen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus