(Herren) Neheim kann Ausfälle nicht kompensieren


TV Neheim gg TuS Eintracht Overberge 34:37 (14:21)

Am letzten Samstag empfing die 1. Herrenmannschaft den TuS Eintr. Overberge. Die Vorraussetzungen vorm Spiel waren anders als optimal, denn Trainer Thomas Faltin musste gleich auf 5 Mann verzichten. Zudem ging der ein oder andere Spieler angeschlagen ins Spiel, doch man wollte sich nicht geschlagen geben bevor das Spiel überhaupt begonnen hatte. Dies zeigte sich auch in den ersten 20 Minuten des Spiels, wo man in der Abwehr  durch die ganzen Umstellungen zwar ziemlich unstabil stand jedoch im Angriff immer wieder zum Torerfolg kam. Die restlichen 10 Minuten der ersten Hälfte sollte die Entscheidung des Spiels sein, denn in dieser Phase klappte es im Angriff auch nicht mehr so ganz und Overberge zog dadurch bis zur Pause auf 7 Tore davon (14:21). Trainer Thomas Faltin schien jedoch die Jungs in der Halbzeit nochmal neu motiviert zu haben, denn Neheim drehte voll auf und verkürzte Tor um Tor bis zum Stand von 25:26. Der Ausgleich sollte jedoch nicht gelingen, immer wieder kleine Schwächephasen der Neheimer brachten Overberge 2 bis 3 Tore in Front. Es blieb bis zum Ende eine spannende Begegnung zweier auf Augenhöhe spielenden Mannschaften mit einem etwas glücklicherem Gast aus Overberge. Neheim konnte die Ausfälle nicht kompensieren, jedoch hat man gekämpft und weiss das man immernoch aus eigener Kraft den Klassenerhalt schaffen kann.

TVN: Julian Hoffmann, Christian Lipinski, Felix Pater, Alex Zvercikov, Aldo Caruso, Tobias v. Thielmann, Tobias Glaremin, Achim Hemeke, Steffen Heckmann, Marco Scalogna, Sebastain Schäl, Andreas Funke

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus