(Herren) TV holt sich Selbstvertrauen

SG Massen gg TV Neheim 28:33 (14:16) 

Am letzten Wochenende musste die 1.Mannschaft zum bis dato Tabellenführer SG Massen. Vorm Spiel hätten nur wenige auf einen Punktgewinn der Neheimer gewettet, doch sie gewannen tatsächlich wie schon im letzten Jahr (Ergebnis letzte Saison 33:30) in Unna - Massen. Dabei zeigte man über weite Strecken eine hervoragende Leistung. Ein kleiner Ansporn war natürlich auch, dass die Mannschaft ihrem Trainer Thomas Faltin ein Geburtstaggeschenk machen wollte.
In der ersten Hälfte sah es erst gar nicht nach einer Überraschung aus, denn man lag Anfangs eigentlich immer etwas im Hintertreffen doch der Torwartwechsel auf Neheimer Seite gab der Mannschaft nochmal den entscheidenen Ruck, so dass man bis zur Halbzeit das Spiel drehte. Die zweite Halbzeit verlief wieder recht ausgeglichen, Massen glich auch zwischenzeitlich wieder aus, konnten jedoch nicht mehr die Führung erringen immer wieder hatte Neheim in diesen Phasen die richtige Antwort. Gut 5 Minuten vor Schluss gab sich Massen immer weiter auf, Neheim spielte ihren Stiefel runter und gewannen am Ende verdient mit 33:28.

TVN: Simon Scalogna, Julian Hoffmann, Christian Lipinski, Marco Scalogna, Aldo Caruso, Achim Hemeke, Steffen Heckmann, Felix Pater, Moritz Pater, Max Spitthoff, Alex Zvercikov

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus