(männl. A-Jugend) Krampf und Kampf entscheiden das Spiel gegen Sundern

HV Sundern gg TV Neheim 29:31 (20:16)

Zu Beginn des Spieles zeigte Sundern, dass sie die Punkte in 
der Stadt behalten wollen und legten gleich rasant los.  Sofort entstand ein 2-4 Tore Vorsprung, der durch Fehlpässe, desolates Abwehrverhalten und unkonzentrierte Abschlüsse auf Neheimer Seite auch noch unterstützt wurde. 20 Gegentore in der ersten Halbzeit sprechen eine klare Sprache.

Nach einer gehörigen Kabinenpredigt zeigte sich der Teamgeist, sowie die Kampfmoral der A-Jugend und man holte Tor um Tor auf. Trotz zahlreicher Chancen auf den Ausgleich, wurde Neheim immer wieder aus dem Konzept gebracht, sodass Sundern den Vorsprung erneut auf 4 Tore ausbaute

Tatsächlich gab sich Neheim aber nicht auf! Sören und Lukas im Mittelblock kämpften sich ins Spiel und Sundern verzweifelte an der nun gut stehenden Abwehr. Jonas, Joshua, Jojo und Hanni trafen auf den Halb-, sowie von den Aussenpositionen und auch Philip und Simon halfen der Mannschaft, wo sie nur konnten, auch wenn es oft nur eine Verschnaufpause für die Kameraden war. Nick lief zur Höchstform auf und hielt, was kam. In der 58igsten Minuten kam man so zum Ausgleich, ehe keine Minute später Lukas per Siebenmeter die Lampenstädter das erste mal in Führung brachte.
Nach dem entscheidenen 31 zu 29, krönte Nick diese besondere Halbzeit noch mit einem gehaltenen Siebenmeter.

In der 2ten Halbzeit 9 Tore kassiert und 15 Treffer verbucht hieß: S.I.E.G.! (Soeben irgentwie einfach gewonnen!) Jubel auf der einen und hängende Köpfe auf der anderen, der sicher geglaubte Sieg, wurde den Gastgebern gerade eben noch aus den Händen gerissen.
Mahnend bleibt aber ein fader Beigeschmack, dass man so in der Liga nicht immer spielen und auf Siege hoffen darf.

Kader:Nick (40 gehalten), Simon, Johannes K.(3), Johannes M.(4),
Jonas (3), Lukas(3/1), Sören (13/1), Joshua (3), Philip(2)

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus