(2. Herren) Schulte-Sieben holt Bonuspunkte

(2. Herren) - 1. Kreisklasse - TV Neheim 1884 vs. Letmather TV III - 27:26 (10:14)

Unsere zweite Herren-Mannschaft hat im Heimspiel gegen die dritte Mannschaft des Letmather TV ihren zweiten Sieg in der Rückrunde eingefahren und damit tatsächlich die erhofften Bonuspunkte geholt. Dabei profitierte die Schulte-Sieben auch von der Reisetruppe, die die Gäste nach Neheim geschickt hatten. Mit lediglich acht Spieler waren die Iserlohner in die Leuchtenstadt gereist. Trotzdem war es eine schwere Geburt. "Wir sind nicht so wirklich ins Spiel gekommen und sind folgerichtig mit fünf Toren in Rückstand geraten", ärgerte sich Schulte über eine ganz schwache erste Halbzeit. Das 10:14 von Hanni Kneer, der einen Freiwurf, der nach der Pausensirene noch ausgeführt wurde, direkt verwandelte, läutete den Umschwung ein.

Zwar dauerte es noch bis zum 14:17, bis die Leuchtenstädter das Spiel an sich reißen konnten, doch danach hatte unsere "Zwote" das Spiel größtenteils im Griff. Ausschlaggebend war sicherlich eine taktische Umstellung. Denn die Schulte-Sieben nahm den Haupttorschützen aus dem Spiel und den Gästen fiel in der Phase nicht mehr viel ein, während Neheim viel konzentrierter spielte.

Bei der ersten 3-Tore-Führung waren sich die Hausherren vielleicht zu sicher und hätte den Sieg noch fast verspielt. "Da sind wir wieder in unsere alten Fehler zurück verfallen, haben viel zu früh und überhastet abgeschlossen und somit Letmathe wieder ins Spiel gebracht. Das war absolut unnötig", sagte Schulte. Zum Glück rächte sich das nicht und Neheim brachte den Sieg über die Zeit. "Ich hoffe, der Sieg gibt uns Auftrieb für das kommende Derby gegen die SG Ruhrtal am kommenden Wochenende."

TVN: Holger Weck, Patrick Liebig; Dominik Reuther (5), Joshua Tölle, Bastian Hammerschmidt (2/2), David Schnettler (2), David Schoeps, Manuel Melchert, Andreas Gersch, Patrick Schröer (4), Alex Zvercikov (8), Hanni Kneer (6), Konstantin Pape, Mike Schulte.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus