(Damen) Trainergespann Hammerschmidt wieder komplett

Bastian und Martin Hammerschmidt coachen wieder gemeinsam


Nach zwei Jahren Abstinenz kehrt Martin Hammerschmidt auf die Bank der Neheimer Damen zurück. Mit seinem Sohn Bastian, der in den vergangenen beiden Spielzeiten die Mannschaft alleine geführt hatte, bereiten sie derzeit einen Neustart der Damenmannschaft in der Kreisliga vor.
Schon zuvor hatte das Familiengespann den in Neheim mehr oder weniger brachliegenden Damenhandball neu aufgebaut und nach zwei Jahren Kreisliga in die Bezirksliga geführt. Dort war jetzt nach vier Jahren Ligazugehörigkeit die Klasse leider vorerst nicht zu halten.
Den Abstieg sehen die beiden letztlich jedoch nicht nur als Übel, sondern auch als Chance.

,,Es ist schon eine ziemlich große Aufgabe. Wir haben eine sehr junge, talentierte Mannschaft. In der letzten Saison zeigte sich jedoch, dass eine gemeinsame Vorbereitung komplett fehlte und viele Spielerinnen erst kurz vor Saisonstart zum Team gestoßen sind. Wir haben jetzt in der Kreisliga die Möglichkeit erneut ein starkes Team zu formen, welches sich in Ruhe entwickeln kann." so die beiden Trainer.

Vorbereitung bereits begonnen


Seit dieser Woche sind die Damen des TVN auch in die Vorbereitung gestartet. Dabei ist zuerst natürlich die körperliche Fitness klar im Fokus. ,,Die Mädels geben wirklich richtig Gas. Man kann sehen, dass sie die letzte Saison vergessen machen wollen. Das ist schon richtig gut."

Kreisliga - Derbyliga


Nach dem Abstieg in der vergangenen Spielzeit steht für die Leuchtenstädterinnen der Gange in die Kreisliga auf dem Programm. Und die könnte man auch eher "Derbyliga" nennen. Durch Trennung der Kreisliga in zwei Staffeln treffen die blau-weißen zum Großteil auf direkte Derbykonkurrenten. Mit TV Arnsberg II und III, der SG Ruhrtal II und dem TV Wickede II besteht die Hälfte der Liga aus Lokalrivalen. Keine einfachen Spiele also für die junge Mannschaft. Doch Martin Hammerschmidt setzt sofort dagegen: ,,Derbys waren in der Vergangenheit eigentlich unsere Stärke. Eine Stärke, zu der wir definitiv zurückfinden wollen und müssen."

Weitere Infos rund um das Team bekommt ihr natürlich nach und nach hier bei uns!

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus