(wB) Erfolgreicher Abschluss der Sommerrunde

(Weibliche B-Jugend) - TV Neheim 1884 vs. TV Lössel 27:4 (13:2)

Strahlende Gesichter konnte man am vergangenen Samstagnachmittag auf Seiten des TV Neheim in der Sporthalle Berliner Platz erblicken. Die Mädels unserer weiblichen B-Jugend konnten ihr letztes Spiel der Sommerrunde erfolgreich mit einem 27:4-Sieg gegen den TV Lössel beenden. Nach zuvor nicht so erfolgreichen Spielen war es ein absolut wichtiger Sieg, der die jungen Leuchtenstädterinnen mit einem positiven Gefühl in die Vorbereitung zur Saison 2017/18 gehen lässt.

"Die Mädels haben heute durchweg alles gegeben und aus einer super Abwehr heraus, die so gut wie nichts zuließ, immer mit Tempo nach vorne gespielt und so viele einfache Tore erzielt. Dass es heute so ein eindeutiges Ergebnis werden würde, damit habe ich angesichts der Personallage nicht gerechnet", sagte Trainerin Michelle Müller, die alleine auf der Auswechselbank saß, da ihr nur sechs Feldspierinnen zur Verfügung standen.

"Unsere Torfrau war heute verhindert und kurz vorm Spiel hat sich die zuvor schon siegreiche Torfrau der weiblichen C-Jugend, Linda Runte, bereit erklärt auch für uns das Tor sauber zu halten. Im ersten Spiel in einer höheren Jugend nur vier Tore zu kassieren, das soll ihr erstmal einer nachmachen!"

TVN: Linda Runte, Amy Rünker (1), Shona Holthoff (5/1), Cordula (Coco) Keller (10/1), Lisa Müller (2), Michelle Kis (6), Tijana Kis (1).

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus