(mC) Gruppensieg für Schulte-Sieben

(Männliche C-Jugend) - TV Neheim vs. TV Wickede 27:17 (11:4)

Die mähnliche C-Jugend des TV Neheim konnte sich am vergangenen Wochenende Dank eines Kantersieges im Derby gegen Wickede den Gruppensieger in ihrer Sommerrunde sichern. Vor der letzten Partie waren die Vorzeichen klar: Ein Sieg mit mindestens zehn Toren Unterschied musste für die Mannschaft von Trainerduo Sven Schulte und Joshua Tölle her, um den Rivalen HV Sundern doch noch hinter sich lassen zu können. Dementsprechend motiviert gingen die jungen Neheimer ins Spiel. Und bereits nach zehn Spielminuten waren die Zeichen klar auf Sieg gesetzt als Falk Moeschke mit seinem sechsten Tor zum 6:0 einnetzte. Die aufmerksame Abwehr der Leuchtenstädter ließ dem Ruhrrivalen in der Anfangsphase keine Chance. Nur der Offensiv-Motor stockte noch etwas. Doch auf die Abwehr rund um dem guten Keeper Jonas Rünker war Verlass. Und so blieb der Abstand konstant und Neheim ging mit einer 11:4-Führung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte sollte der Gegner eigentlich direkt unter Druck gesetzt werden. Das klappte nur bedingt. Wickede kam etwas auf und verkürzte auf sechs Tore Rückstand. Doch nach fünf Minuten platzte der Knoten und auch die Offensive der jungen Leuchtenstädter klappte immer besser. Kontinuierlich konnte der Vorsprung ausgebaut werden. Nach 36 Minuten war es erstmals soweit. Der TVN führte mit zehn Toren. Der Gruppensieg war in Reichweite. Als der Vorsprung sogar auf zwölf Tore ausgebaut werden konnte, war das Ziel zum greifen nahe. Doch fünf Minuten vor Schluss funktionierte auf einmal nicht mehr viel. Vorne fehlerhafte Anspiele und hinten mit Blick auf den sicheren Sieg unkonzentriert schmolz der Vorsprung sogar auf neun Tore. In den Schlusssekunden sicherte Falk Moeschke mit seinem 14. Tagestreffer den viel umjubelten 27:17-Sieg, der für den Gruppensieg seiner Farben sorgte.

"Das war eine bockstarke Leistung meiner Jungs. Sie haben in der Abwehr mächtig geackert und den Gegner Wickede jederzeit im Griff gehabt. Dass es letztendlich sogar noch für den Gruppensieg gereicht hat, haben wir vielleicht erhofft, aber nicht für möglich gehalten. Nach der schweren, nicht so erfolgreichen Vorsaison ist das eine tolle Leistung. In der ersten Halbzeit haben wir uns eher auf die Abwehr konzentriert. Lediglich vier Gegentore sprechen für sich. Vorne gab es dafür noch einiges zu verbessern. Das funktionierte dann in der zweiten Hälfte viel besser. Auch wenn wir dafür die Abwehr etwas vernachlässigt haben. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden mit dem Auftritt unserer Jungs. Die komplette Sommerrunde sehe ich als Erfolg an, nicht nur wegen des Gruppensieges. Die Jungs haben in allen Spielen überzeugt und sich weiter entwickelt. Zum Auftakt gegen Sundern waren wir nicht komplett und es fehlte noch eine ordnende Hand da ich das Spiel als Schiedsrichter leiten musste. Trotzdem haben die Jungs das Ruder selbstständig umgerissen und trotz Zwei-Tore-Rückstand kurz vor Schluss noch ein Remis erkämpft. Das Spiel gegen Olsberg war sehr souverän, vor allem von den Jungs aus der zweiten Reihe, die sonst im Schatten anderer stehen. Das i-Tüpfelchen war dann die Partie gegen Wickede, wo wir ungeschlagen den Gruppensieg sichern konnten. Beim Kreisjugendtag am 2. Juli sehen wir dann wo wir stehen, wenn wir uns mit den besten Mannschaften des Handballkreises messen", zog Trainer Sven Schulte eine ausschweifende Bilanz.

TVN: Rünker, Eickel (2), Leonidis, Cloer (2), Balint, Einspanier (7), Schlünder, Eikel, Nünning, Moeschke (14), Schumacher (2), Möller.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus