(1.Herren) Hagener Wochen starten erfolgreich

Erlösung nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge: In einem Offensivfeuerwerk konnte der TVN am vergangenen Samstag die Viertvertretung des VfL Eintracht Hagen mit 36:32(19:16) besiegen. Der selbst angeschlagene Coach Klaus-Dieter Erbuth wusste den Kampf seiner Mannschaft zu schätzen, fielen mit Spitthoff, Caruso und M.Pater doch gleich drei Stammspieler aus: "Beide Mannschaften kamen mit den Angriffskonzepten ihrer Kontrahenten nicht klar. Ich denke, dass wir offensiv jedoch noch ein bisschen kombinationssicherer waren und so verdient gewonnen haben. Auf dem Papier sah die Begegnung leichter aus, als sie es war. Meinen Jungs haben toll harmoniert, auch wenn nicht jeder auf seiner angestammten Position gespielt hat. Zudem waren wir ganze zwölf Minuten in Unterzahl, Hagen nur zwei - selbst davon haben wir uns nicht abbringen lassen."
Ein Sonderlob verdienten sich die Reservespieler Dominik Lutter und Johannes Kneer mit jeweils drei bzw. fünf Treffern. Erfreulich war auch, dass die Achse Koch/Frohne (zusammen 18 Tore) sich wieder treffsicherer zeigte.
Übrigens: Eine besonders schöne Geste ereignete sich bereits vor der Partie, als der Lösseler Spieler Robin Jüdt zusammen mit dem Vorstand des TV Lössel in der Sporthalle am Berliner Platz erschien. Er entschuldigte sich persönlich für die Ereignisse der Vorwoche und übergab TVN-Spieler Moritz Pater (bekam einen Schlag ins Gesicht) einen Kasten Bier. Dieses schmeckte nach dem errungenen Sieg dann doppelt so gut. Vielen Dank an den TV Lössel für diese sportlich faire Geste!

Mit neuem Selbstvertrauen nach Hohenlimburg


Mit dem Sieg in Rücken blickt man nun auf das kommende Auswärtsspiel bei der HSG Hohenlimburg II. Durch einen Sieg könnten die Blau-Weißen sieben Punkte zwischen sich und die Gastgeber bringen und sich in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Dass man den Gegner keinesfalls unterschätzen darf, zeigt jedoch das Resultat aus dem Hinspiel. Im November gewannen die Hagener damals mit 21:22. Fast alleiniger Matchwinner damals war Nikolas Tsolakis, der ganze 15(!) Tore erzielte. Personell ist abzuwarten, ob Moritz Pater und Aldo Caruso wieder rechtzeitig fit werden. Zumindest aber Max Spitthoff kehrt in den Kader zurück.
"Wir spielen voll auf Sieg und gehen entsprechend entschlossen in das Spiel. Wir wollen ja schließlich noch reichlich Punkte sammeln, bevor die Saison auf einmal vorbei ist", gibt Erbuth mit einem Augenzwinkern zu den aktuellen Geschehnissen die Marschroute vor. Anwurf in der Hagener Rundturnhalle ist am Samstag um 17:30 Uhr,

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus