Neheims Damen auch von Olsberg nicht zu stoppen

TV Neheim lässt dem Tabellenzweiten keine Chance 

(Damen) Kreisliga - TSV Bigge-Olsberg vs TV Neheim 1884 -- 14:25 (5:13)


Im Spitzenspiel der Damen Kreisliga ließen die Tabellenführerinnen des TVN dem TSV Bigge-Olsberg keine Chance. Von Beginn an waren die Leuchtenstädterinnen insbesondere in der Defensive hellwach und zeigten eine starke Leistung. So kamen die Olsberger Top-Torschützinnen erst gar nicht in die Partie. 
Durch schnelles Umschaltspiel hingegen kam der TVN schon in Halbzeit 1 immer wieder zu einfachen Torerfolgen. Doch auch im Positionsangriff zeigten die Leuchtenstädterinnen sich spielfreudig und kamen immer wieder in gute Wurfpositionen. Beim Halbzeitstand von 13:5 war bereits eine kleine Vorentscheidung gefallen, doch auch im zweiten Spielabschnitt ließen die blau-weißen nicht locker und ließen den Gastgeberinnen weiterhin keine Chance. So stand es am Ende hochverdient 25:14 für den TV Neheim.

"Die Mädels haben heute in der Deckung richtig stark gearbeitet und dadurch den Grundstein für den Sieg gelegt. Auch im Angriff hat die Mannschaft unser taktisches Konzept super umgesetzt. Einzig die Chancenverwertung hat ein wenig zu wünschen übrig gelassen." So das Trainergespann Hammerschmidt. 

Nach dem Erfolg gegen den TSV Bigge-Olsberg geht es für den schon feststehenden Gruppensieger TV Neheim am nächsten Wochenende gegen die Reserve der SG Ruhrtal. 

Für den TVN:
Kottenhoff, Cöppicus, Schüler, von Detmering, Reuther, Kemper, Becker, Müller, Holthoff, Jasinsky, Moeschke, Krane, Lutter

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus