(m-A-Jugend) TV Neheim 1884 vs. VfS Warstein --- 30:23 (14:12)

.A-Jugend besiegt VfS Warstein

Direkt mit dem Anpfiff zeigte die A-Jugend, dass das Spiel gewonnen werden sollte.
Die Abwehr stand und Warstein kam nicht in ihr Spiel hinein, da sich einfach keine Lücken boten und auch im Angriff die Spielzüge klappten, sodass man mit 5:2 in Front ging. Vorne wurde die Warsteiner Abwehr so auseinader gerissen, dass sich riesige Lücken boten und man sich den "Luxus" erlauben durfte, die Aussenspieler nicht miteinzubinden und erst einmal durch den Rückraum zu erfolgreichen Abschlüssen zu kommen. Stocken kam ins Getriebe, als man durch einen Wechselfehler, der durch den Trainer der Warsteiner bemerkt worden war, zwischenzeitlich den Ausgleich kassierte.
Zur Halbzeit ging man mit einer 14:12-Führung in die Kabine.
In der zweiten Hälfte spielte sich Neheim nun in einen Rausch und Warstein fand einen Sündenbock:
Nicht die miserable Wurfausbeute und nicht vernünftig ausgespielten Handlungen, nein, der Herr Schiedsrichter war die Wurzel der Niederlage. Folglich wurden Aktionen, wie das Unterbinden des schnellen Freiwurfes oder Ballwegwerfen mit einer Hinausstellung geahndet.
Auch der harten Gangweise der Gäste konnte man trotzen und erzielte durch eine geschlossene Teamleistung einen 30:23-Sieg.
Die unschönen Szenen der Warsteiner zu Spielende wurden dann noch durch faires Shake-Hand und Entschuldigen beim Schiedsrichter wieder ins rechte Licht gerückt, sodass man sich auf ein bestimmt spannendes Rückspiel in Warstein freuen darf.

Kader:Nick (35 gehalten), Christian (3), Johannes K.(3), Johannes M.(4),
Jonas (5), Lukas, Sören (7), Joshua (2), Luka(6)

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus