(1.Herren) Kreisliga -- HTV Sundwig-Westig II vs. TV Neheim 1884 -- 26:29 (12:11)

Neheims 1.Herren mit Auswärtssieg

In Neheim wusste man schon vor der Partie, dass es in Sundwig wohl zu einem der schwersten Spiele der Saison kommen könnte. So merkte der TVN von Anfang an, dass der HTV den Tabellenführer zum stolpern bringen wollte. Bis zum 6:6 war die Partie sehr ausgeglichen. Sundwig spielte sehr robust und mit einigen versteckten Fouls, doch die Gäste auf Neheim ließen sich davon nicht beirren und zogen durch das gute Tempospiel erstmals auf 10:7 davon. Doch Sundwig nutzte danach zusehends die vergebenen Chancen der Neheimer und so ging man mit einer 12:11 Führung für den HTV in die Halbzeit.
In der Halbzeitansprache fand Trainer Ludger Klinkemeyer dann die richtigen Worte und der TV spielte, aus einer guten Abwehr heraus, mit viel Tempo nach vorne. So drehten die Neheimer die Partie und es stand nach 40 Spielminuten 17:12 für Neheim. In der Folge wurde das Spiel immer hitziger. Moritz Pater bekam seine dritte 2-Minuten Strafe und durfte duschen gehen, auch auf Seiten des HTV durften zwei Spieler vorzeitig unter die Dusche.
10 Minuten vor Schluss schaffte es der Gastgeber nochmal auf ein Tor zu verkürzen. Doch die Klinkemeyer Sieben blieb ruhig und spielte konzentriert weiter, so dass man sich zum Abpfiff auf 29:26 absetzen konnte und das schwere Auswärtsspiel gewann.
So geht der TV Neheim mit 12:0 Punkte als ungeschlagener Tabellenführer in die Herbstpause.
Das nächste Spiel des TVN findet am 16.11.2013 in der Sporthalle Berliner Platz statt wie gewohnt um 18:30 Uhr statt.

Für den TVN: Simon Scalogna, Sven Herrmann, Nick Grosse, Matthias Hemeke, Achim Hemeke, Aldo Caruso, Hannes Koch, Steffen Hackmann, Karl Rösler, Moritz Pater, Joshua Tölle und Marco Scalogna.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus