(männliche B-Jugend) TV Neheim 1884 vs. HSG Schwerte-Westhofen -- 21:25 (9:11)


Heimspielniederlage für männliche B-Jugend

Am 5. Spieltag der laufenden Saison gab es für die männliche B-Jugend des TV Neheim die erste Heimniederlage. Ohne wichtige Spieler wie Lennart Scholand, Meriton Bitiqi, Felix Kleinschmidt, David Schnettler usw. gab es den ersten Dämpfer. Dennoch spielte der TV Neheim guten Handball. Die Abwehr stand gut und im Angriff fand man immer wieder gute Kombinationen um zum Torerfolg zu kommen. So konnte sich der Nachwuchs aus Neheim mit 7:4 absetzen. Doch nach der 3 Tore Führung spielte man zu unkonzentriert und verlor die Führung zur Halbzeit an die Gäste aus Schwerte mit 9:11.
In Halbzeit Zwei begann man wieder besser und konnte auf 11:11 herankommen. Doch unkonzentrierte Aktionen im Aufbauspiel und Absprachefehler in der Abwehr ließen die Gäste aus Schwerte nicht ungenutzt und zogen auf 17:13 davon. Doch der TVN gab sich nicht geschlagen und spielte wieder deutlich stärker in der Abwehr. Vorne fand man immer wieder den Abschluss über den Kreis und so kam man 8 Minuten vor Schluss auf 18:19 ran. Doch in der Folge gingen der Männlichen B-Jugend ein wenig die Luft aus und so stand es nach Abpfiff 21:25.

Trainergespann Scalogna/Caruso trotz Niederlage zufrieden
,,Obwohl wir keinen wirklichen Rückraumspieler hatten haben das unsere Jungs super gelöst. Tolle Kreisanspiele und hin und wieder starke Einzelaktion. Daran hat man gesehen das in der Mannschaft großes Potential steckt. Ebenfall muss man Torhüter Niklas Jürgens loben er war in dem Spiel wirklich ein starker Rückhalt. Jetzt gehts erstmal in die Pause und danach wollen wir mal hoffen das alle Verletzten wieder an Bord sind das wir wieder Angreifen können."

Für den TVN: Niklas Jürgens, Enrico Caruso, Fabio Falcone (1), Markus Rickmann, Fabian Henke, Thorben Frohne (10), Henning Weber (5), Carmo Hieronymus (4), Jakob Eickel, Max Richter (1)

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus