(1.Herren) Klassenerhalt ist das Ziel

Klassenerhalt als Saisonziel


Nach der souveränen Kreismeisterschaft und dem Aufstieg in die Bezirksliga in der vergangenen Saison, erwartet die M
änner der 1.Herrenmannschaft in der kommenden Spielzeit eine ganz andere Herausforderung. Wir sprachen mit dem Trainer Ludger Klinkemeyer:

1) Wie siehst du die Rolle der Ersten in der Bezirksliga? Was sind eure Saisonziele? 

Wollen den Klassenerhalt möglichst früh sichern - Die 1.Herrenmannschaft des TVN
"Ich glaube man kann noch nicht wirklich sagen wie unsere Rolle in der kommenden Saison aussehen wird. Unsere Vorbereitung verlief sehr schleppend und man kann außerdem die anderen Teams noch nicht wirklich einordnen. Erstes Ziel muss auf jeden Fall der Klassenerhalt sein. Und dann mal sehen, was darüber hinaus möglich ist."

2) Wie hat sich der Kader entwickelt? 

"Mit Tobias von Thielmann und Matthias Hemeke stehen uns zwei Spieler in der kommenden Saison nur noch gelegentlich zur Verfügung. Dafür stoßen Sören Frohne (eigene Jugend) und Dennis Martins (HTV Sundwig-Westig) zum Kader. Wir gehen also wieder mit einem sehr jungen Kader in die Spielzeit"

3) Wie stehen die Chancen im Kreispokal gegen Wickede? Worauf müsst ihr euch einstellen? 

"Wickede ist ein sehr starker Gegner. Das haben wir bereits in der letzten Saison sehen können. Zudem ist Achim Hemeke verletzt. Fraglich ist zudem, wie unser neu formierter Mittelblock in der Defensive harmoniert. Ich erwarte auf jeden Fall ein hartes und sehr emotionales Kampfspiel."

4) Bist du zufrieden mit der Vorbereitung während der Saisonpause? 

"Die Vorbereitung war für mich sehr unbefriedigend. Viele Spieler waren im Urlaub und das die Hallen im Stadtgebiet für drei Wochen geschlossen sind hat die Situation nicht vereinfacht."


Die 1.Herrenmannschaft startet am kommenden Samstag um 18Uhr in die neue Saison. Im Kreispokal gegen den TV Wickede ist bei bester Derbyatmosphäre sicherlich alles angerichtet für einen tollen Beginn der Spielzeit 2014/2015.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus