(Damen) Wir freuen uns auf den Saisonauftakt

Damen) Wir freuen uns auf den Saisonauftakt

Damenmannschaft freut sich auf Saisonauftakt

Mit Geschlossenheit zum Erfolg - Die Damen des TVN freuen sich auf die Saison
Auch die Damenmannschaft startet bekanntermaßen am Samstag in die neue Saison. In der ersten Runde des Kreispokals trifft die Mannschaft des TVN auf den Kreisligisten TSV Bigge-Olsberg. Wie auch schon bereits für die zweite und erste Herrenmannschaft, stellten wir unsere Fragen an das Trainergespann Martin und Bastian Hammerschmidt.

1) Wie seht ihr die Rolle der Damen in der Bezirksliga? Was sind eure Saisonziele? 


"Wie auch schon im letzten Jahr muss der schnellstmögliche Klassenerhalt das absolute Saisonziel sein. In der vergangenen Spielzeit konnten wir viele Mannschaften ärgern und zeitweilig oben mitspielen. Natürlich wäre es toll, wenn uns das wieder gelingen würde. Durch den Absteiger HV Sundern und die neuen Mannschaften VfS 59 Warstein, SG Ruhrtal, TuS Drolshagen II und SG Attendorn-Ennest ist die Liga sicherlich nicht schwächer geworden. Besonders die Derbys bieten dabei auf jeden Fall spannende Duelle."


2) Wie hat sich der Kader entwickelt? 

"Wir können uns gleich über mehrere Neuzugänge freuen. Zum einen verstärken Christin Hilmerich (JSG Menden-Sauerland), Sabrina Kummetat (Soester TV II) und Denise Linn (vereinslos) unsere Mannschaft und geben uns in der Breite ganz neue Möglichkeiten. Und zum anderen können wir mit Leonie Scholand und Rebecca Moeschke bereits auf zwei Jugendspielerinnen zurückgreifen. Ab 2015 kann dann auch Antonia Mause ihre ersten Einsätze bei den Damen bekommen. Wir haben auf jeden Fall einen guten Schritt in die richtige Richtung getan und setzen weiterhin auf junge Spielerinnen."

3) Wie stehen die Chancen im Kreispokal gegen Bigge-Olsberg? Worauf müsst ihr euch einstellen? 

"Erst einmal wollen wir natürlich weiterkommen. In der letzten Saison war für uns im Kreispokal erst im Halbfinale Schluss. Das war natürlich schon eine große Sache und da würden wir gern wieder hin. Der TSV hat jedoch eine sehr erfahrene Mannschaft und wir hatten in der Kreisliga immer schwierige Duelle. Es wird sicherlich kein einfaches Spiel und wir dürfen die Olsbergerinnen nicht unterschätzen. Doch natürlich sind wir der Favorit und wollen der Rolle auch gerecht werden. Besonders auf den starken Rückraum des TSV müssen wir achten."

4) Seid ihr zufrieden mit der Vorbereitung während der Saisonpause?

 "Die Mädels haben super mitgezogen und haben eine tolle Einstellung an den Tag gelegt. Auch in den Testspielen hat die Mannschaft zum großen Teil gute Leistungen gezeigt und wir hoffen natürlich den Schwung in die Saison mitnehmen zu können."

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus