(Damen) Pokalsieg gegen Olsberg

Kreispokal 1. Runde -- TSV Bigge-Olsberg vs. TV Neheim 1884 -- 19:29 (8:19)

Einen ungefährdeten Auswärtssieg fuhren die Damen des TV Neheim in der ersten Runde des Kreispokals beim Kreisligisten TSV Bigge-Olsberg ein. Besonders in der ersten Halbzeit zeigten die Neheimerinnen eine hervorragende Leistung. In der Deckung stand man sehr stark und Torhüterin Stefanie Millentrup war bestens aufgelegt. Nur vier Feldtore in der ersten Halbzeit sind daher ein guter Beleg für die starke Defensivleistung. Durch Ballgewinne in der Deckung kamen die Damen des TVN immer wieder zu Tempogegenstößen, die insbesondere Anna Mause (8 Treffer) und Michelle Müller (10 Treffer) verwerten konnten.
Im zweiten Spielabschnitt war allerdings die Luft im Spiel des TVN etwas raus und einige Unsicherheiten und Fehlpässe schlichen sich ein. Trotzdem siegten die Damen aus der Leuchtenstadt vollkommen verdient mit 19:29 und erreichen damit die 2.Runde des Kreispokals. 

,,Wir haben genau das umgesetzt was wir uns vorgenommen haben" so das Trainergespann Hammerschmidt nach dem Spiel. ,,Es war wichtig die Olsbergerinnen nicht in die Partie kommen zu lassen, sondern von Beginn an hellwach zu sein. Kompliment an die Mannschaft"

In der zweiten Runde des Kreispokals trifft die Damenmannschaft des TVN jetzt auf die HSG Menden-Lendringsen, die sich in ihrem Spiel gegen den TV Wickede mit 22:30 durchsetzen konnte.

Für den TVN:
Stefanie Millentrup, Jutta Eisenbarth, Sarah Handtke, Lena Reuther, Anna Mause, Jennifer Becker, Friederike Kneer, Susanne Müller, Michelle Müller, Katrin Scholand, Christin Hilmerich, Dunja Landsknecht, Linda Kaiser, Stefanie Krautwurst

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus