Viel Spaß und ein Sonderpreis im Sand

Neheimer Handballer beim Beachhandball 

Die Handballer des TV Neheim starteten mit zwei Mixed-Teams und
hatten sichtlich eine Menge Spaß.
Foto: Ronald Frank (Bürgerreporter auf lokalkompass.de)
Sonne, Sand, Handball und das ein oder andere Kaltgetränk. So verbrachten einige Handballer des TV Neheim den vergangenen Samstag beim Beachhandball-Cup der SG Ruhrtal in Oeventrop. Mit gleich zwei Mannschaften nahmen die Leuchtenstädter am diesjährigen Turnier teil und verwirrten mit den Teamnamen "Die drei lustigen vier" und "Die vier lustigen drei" nicht nur das Orga-Team, sondern auch sich selbst. Während in der Vorrunde die "3 lustigen 4" die ersten beiden Spiele souverän gewinnen konnten, konnten die "4 lustigen 3" erst im zweiten Spiel den ersten Punktgewinn verzeichnen. Dort aber in einem sehenswerten Penaltyschießen, das Achim Dymek mit einem grandiosen Trickwurf für sein Team entscheiden konnte.
Dann jedoch sollte es sportlich nicht mehr ganz so gut weiterlaufen für die Neheimer Teams. Spiel 3 und 4 wurden jeweils verloren und man verabschiedete sich bereits nach der Vorrunde aus dem Turnier.
Umso intensiver wurde nun um eine ganz andere Trophäe gekämpft. Denn auch für den höchsten Bierkonsum hatte die SG Ruhrtal einen Sonderpreis, den "Bierpokal", ausgeschrieben. Und darin konnten die Neheimer einmal mehr ihre Klasse unter Beweis stellen. Mit gelungenen Kombinationen und feinen Spielzügen zwischen Bierwagen und Mannschaftsecke gelangen immer wieder Punktgewinne. Auch von einer bereits zwischenzeitlich hohen Führung ließen sich die Spielerinnen und Spieler nicht beruhigen

  und konnten so am Ende einen deutlichen Kantersieg einfahren.

Während die "3 lustigen 4" am Ende auf Platz sechs und die "4 lustigen 3" auf Platz acht der Tabelle landeten war man beim Sonderpreis "Bierpokal" unangefochten auf der Spitze des Treppchens.

 Fazit des Tages:

Auch wenn die Spielerinnen und Spieler eine Menge Verletzungen und Blessuren mitgenommen haben war es definitiv ein toller Handballnachmittag. Die Organisation der SG Rurhtal war wieder einmal sehr gut und wir freuen uns sicher schon auf das nächste Jahr beim Beachhandball-Cup.

Auch männliche C-Jugend erfolgreich

Am Sonntag fand dann noch das Jugendturnier im Rahmen des Beachhandball-Cup statt. Dabei belegte die männliche C-Jugend des TV Neheim einen tollen zweiten Platz. An dieser Stelle möchten wir natürlich der Mannschaft und den Trainern gratulieren!

Einen Bericht samt Bildergalerie von Ronald Frank findet ihr auch hier

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus