(Damen) Neuzugang 3 -- Janina Cöppicus - Nr. 16

Neuzugänge stellen sich vor

Zwei Neuzugänge haben wir bereits präsentiert. Heute folgt der nächste. Janina Cöppicus ist das dritte neue Gesicht bei den Handballdamen des TV Neheim. Die Torhüterin, die vom Ligarivalen SG Menden-Sauerland gekommen ist, ist schon seit ein paar Wochen Teil des Teams von Trainer Bastian Hammerschmidt. Informationen gibt es wie auch bei den anderen beiden Neuzugängen in unserem kleinen Steckbrief.

1.) Bisherige Vereine:
 --> Saxonia Lendringsen, später HSG Menden-Lendringsen

2.) Wieso gerade der TV Neheim?

--> Ich hatte schon öfters gegen den TVN gespielt und die Mannschaft hatte schon immer einen sympathischen Eindruck gemacht. Daher war Neheim meine erste Anlaufstelle.

3.) Was erwartest du von der kommenden Saison?
 --> Viel Spaß, Schweiß und hoffentlich auch etwas Erfolg.

4.) Warum spielst du Handball?
--> Meine Eltern haben mich mit vier Jahren in einer Kinder-Mannschaft angemeldet und da mir der Sport und der Mannschaftsgedanke gefallen hat, bin ich halt dabei geblieben. Außerdem: Intelligente Leute nehmen den Ball in die Hand. (Sorry ihr Fußballer) ;-)

5.) Das sagt der Trainer:
--> Mit Janina bekommen wir eine hochmotivierte Torhüterin in unser Team. Von der Einstellung ist das schon wirklich ganz stark. Selbst mit Gips und einem gebrochenen Handgelenk war sie beim Training und hat so gut es geht mitgemacht. Das ist schon wirklich klasse! Eine richtige Verstärkung für unser Team!

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus