Freitag, 27. April 2018

2. Herren - Derby zum Saisonausklang

2. Herren - 1. Kreisklasse - TV Neheim vs. SG Ruhrtal
Anwurf: Samstag, 28. April, 16:30 Uhr, Sporthalle Berliner Platz

Für unsere 2. Herrenmannschaft steht am morgigen Samstag das letzte Saisonspiel auf dem Plan. Zum Derby erwartet die Schoeps-Sieben die Reserve der SG Ruhrtal. „Ruhrtal sehe ich trotz der deutlichen Hinspielniederlage nicht als klaren Favorit. Wenn wir so auftreten wie zuletzt gegen Olsberg, brauchen wir uns vor niemandem in der Liga zu verstecken“, ist Spielertrainer David Schoeps selbstbewusst. „Ich denke, dass meine Mannschaft nochmal alle Kräfte bündeln wird. Ein Derbysieg zum Abschluss wäre natürlich ideal, zumal auch noch kurzzeitig Tabellenplatz 4 möglich ist.“

Unsere Zwote hat einige Ausfälle zu kompensieren. So fallen mit Dominik Reuther, Tim Grothe, Lukas Jasinsky, Frank Sawatzki und Andreas Gersch gleich fünf Spieler aus. Dustin Hermann spielt in der Sommerrunde vorrangig A-Jugend. Ein Fragezeichen steht noch hinter Veteran Sven Schulte und Felix Kleinschmidt.