(1.Herren) Arbeitssieg beim Aufsteiger

CVJM Gevelsberg gg. TV Neheim 1884 29:34(14:16)


Schon früh zu Saisonbeginn hat der TV Neheim die beiden weiten Auswärtsreisen nach Gevelsberg hinter sich gebracht. Während es bei der HSG Gevelsberg-Silschede II keine Punkte gab, ging man beim Aufsteiger CVJM Gevelsberg nach langem Kampf als Sieger vom Feld. Zur ungewöhnlichen Anwurfzeit am Freitagabend tat man sich über 50 Minuten lang mehr als schwer und verschenkte immer wieder leichtfertig seine Führung.
"Wir haben uns das Spiel von Gevelsberg aufzwingen lassen und uns nicht auf unsere Stärken konzentriert", befand TVN-Trainer Erbuth, "Mit dem Auftreten in der ersten Hälfte war ich nicht zufrieden. Da fehlte in der Abwehr die Absprache und im Angriff die Konzentration." Tatsächlich leistete sich der TVN, der den angeschlagenen Spielmacher Moritz Pater nur zu Siebenmetern einsetzen konnte, mehrere technische Fehler und überhastete Aktionen. Lediglich Hannes Koch (13 Tore) übernahm die volle Verantwortung und traf nach Belieben.

In der zweiten Hälfte sah es dann erst so aus, als könne sich der TVN vorzeitig absetzen. Die Blau-Weißen erkämpften sich Bälle in der Abwehr und erhöhten durch leichte Tore auf 24:20. Gevelsberg hielt jedoch im Gegensatz zu den Gästen an ihren Stärken fest und drehte mit einem 5-Tore-Lauf die Partie. Wie schon gegen Arnsberg brachte der TVN darauf den zweiten Kreisläufer und fand damit endgültig das Mittel gegen ungemütlich aufspielende Gastgeber.

"Wir sind jetzt in zwei engen Spielen hintereinander zum Spielende hin cool geblieben und haben die Partien deswegen gewonnen. Das ist gut für's Selbstvertrauen und die mannschaftliche Geschlossenheit", so Erbuth abschließend, "Im nächsten Spiel gegen Warstein müssen wir handballerisch jedoch wieder mehr investieren."

Für den TVN: Grau, Baukmann, Reudenbach; Koch(13), S.Frohne(4), F.Pater(4), T.Frohne(3), Caruso(3), Spitthoff(2), Cöppicus-Röttger(2), M.Pater(2/2), Hackmann(1), Jasinsky, Zvercikov

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus