(1.Herren) TVN will Heimstärke ausbauen

TV Neheim 1884 gg TV Lössel
Samstag, 26.10.19,  18:30 Uhr, SpH Berliner Platz

Wenn am kommenden Samstag der TV Neheim den TV Lössel empfängt, treffen zwei Teams aufeinander, die sich schon lange kennen. Seit der Einführung der Bezirksliga Südwestfalen trafen die Mannschaften regelmäßig aufeinander und lieferten sich meist enge Duelle.
Dass der TVL zumeist in der Breite besser aufgestellt war, durften die Neheimer auch am letzten Spieltag der vergangenen Saison schmerzlich zu Kenntnis nehmen. Ein Unentschieden in diesem Spiel hätte gereicht, um den Klassenerhalt zu sichern. Stattdessen traf Lössel im letzten Angriff der Partie jedoch entscheidend und schickte den TVN in die Relegation.

Foto: Horst Reuther
"Wir haben also noch eine Rechnung offen", so TVN-Trainer Erbuth, "Beide Mannschaften haben in den letzten Spielzeiten ihr Glück vor allem in der Offensive gesucht. Es wird darauf ankommen, den Spielfluss entscheidend einzuschränken und sich keine Gegenstoßtore zu fangen". Personell kann er dabei aus dem Vollen schöpfen, kehren doch Hackmann und Spitthoff rechtzeitig aus dem Urlaub zurück. Zudem wird auch wieder Felix Pater einsatzbereit sein und für weitere Alternativen sorgen.

Wer nach dem Fußballderby am kommenden Samstag noch Lust auf weiteren Sport hat, ist herzlich zum Spiel eingeladen. Der TV Neheim hofft auf eine weiterhin so stimmungsvolle Halle, wie in den vergangenen Partien.

Beliebte Posts aus diesem Blog

(1. Herren) Neheim will erste Punkte im Derby

(1.Herren) Neheim dreht nach roter Karte auf

(1. Herren) Neheim gleicht Punktekonto aus